2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Europa

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Kontrolle und Erweiterung

Anlässlich der Kontrolle der am häufigsten abgerufenen Artikel bin ich bei Europa hängengeblieben. Ich dachte, da gäbe es sicher noch mehr zu berichten und habe dies nun erledigt.

  • Zeitzonen, "Extrempunkte" und einige weitere Dinge habe ich zusätzlich eingebaut.
  • Das Historienbild habe ich entfernt. Damit können die Kinder erfahrungsgemäß nicht viel anfangen.
  • Die Zahlen und die Prognose zur Bevölkerung habe ich vom Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/W32-Bevoelkerungszahl-Wachstum-Europa-ab-1950.html). Die scheinen mir verlässlich.
  • Es gibt jetzt einige Karten. Die findet man eben nicht so einfach bei Google. Eine vernünftige Karte mit allen Staaten (angeschrieben) gab es auch auf Commons nicht. Ich habe von dort die beste genommen, den rechten Rand abgeschnitten und das Bild neu hochgeladen. Die Kinder werden so etwas brauchen, vielleicht sogar um die Staaten zu lernen.
  • Allgemein war es schwierig, Informationen zum Kontinent Europa zu finden. Meistens beziehen sich die Infos auf die EU. Aber das wollen wir hier ja nicht.

Ich hoffe, der Artikel habe so an Wert gewonnen. Beat Rüst (Diskussion) 19:10, 9. Dez. 2023 (CET)