2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Europäische Union

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

Liste

Ich würde eine listenförmige Aufzählung der Mitgliedsstaaten als elementar ansehen. --J. Patrick Fischer (Diskussion) 20:59, 6. Jan. 2015 (CET)

Ja... normalerweise bin ich gegen reine Faktenauflistungen, davon hat ein Kind nichts. Aber bei einigen Artikeln bietet es sich wegen des Überblickscharakters oder aus anderen Gründen an. Da würde man dann hier zum Beispiel in einem "Restabschnitt" fragen: "Welche Länder gehören zur EU?", und dann eine Liste in Fließtext. Mit Verlinkung derjenigen Länder, die schon einen Artikel haben. Oder was meint ihr?--Ziko van Dijk (Diskussion) 21:34, 6. Jan. 2015 (CET)
Genau so. UNd wenn man es farbenfroh gestalten will, kann man noch kleine Fähnchen dazu setzen. :-D --J. Patrick Fischer (Diskussion) 22:43, 6. Jan. 2015 (CET)
Ja, finde ich gut. Bei der EU geht das ja noch. Beim Artikel Flaggen würde der Fließtext schon deutlich länger. Wie könnten wir das galant lösen? (siehe Diskussion dort) --Michael Schulte (Diskussion) 23:15, 6. Jan. 2015 (CET)