2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Etui: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Ziko van Dijk verschob Seite Entwurf Diskussion:Etui nach Diskussion:Etui)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
@ Ziko: Federmäppchen kann man in der Schweiz nicht sagen. Bei uns bezeichnet "Mäppchen" den Aufbewahrungsort für Blätter, ist also meist aus Karton. Du kannst gerne weitere Namen einfügen, aber das müsste man dann nach Region spezifizieren. @Antje: Bei uns brauchen viele Kinder das Etui nur für den Schulweg und für zu Hause. Viele Lehrpersonen (ich auch) habe leider die Erfahrung machen müssen, dass immer wieder Stifte oder das ganze Etui fehlen. So haben bei uns die Kinder eine Schachtel mit den nötigen Utensilien auf dem Tisch. Diese bleibt immer in der Schule. Das gibt (zumindest weitgehend) die Gewähr, dass die Stifte da sind. Ich habe deinen Satz so angepasst, dass beides möglich ist. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 10:21, 10. Okt. 2016 (CEST)
@ Ziko: Federmäppchen kann man in der Schweiz nicht sagen. Bei uns bezeichnet "Mäppchen" den Aufbewahrungsort für Blätter, ist also meist aus Karton. Du kannst gerne weitere Namen einfügen, aber das müsste man dann nach Region spezifizieren. @Antje: Bei uns brauchen viele Kinder das Etui nur für den Schulweg und für zu Hause. Viele Lehrpersonen (ich auch) habe leider die Erfahrung machen müssen, dass immer wieder Stifte oder das ganze Etui fehlen. So haben bei uns die Kinder eine Schachtel mit den nötigen Utensilien auf dem Tisch. Diese bleibt immer in der Schule. Das gibt (zumindest weitgehend) die Gewähr, dass die Stifte da sind. Ich habe deinen Satz so angepasst, dass beides möglich ist. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 10:21, 10. Okt. 2016 (CEST)
:Danke für die Erklärung. Es scheint mir eine gute Lösung zu sein. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:23, 10. Okt. 2016 (CEST)
:Danke für die Erklärung. Es scheint mir eine gute Lösung zu sein. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:23, 10. Okt. 2016 (CEST)
== Verschieben? ==
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 11:49, 11. Okt. 2016 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 16:57, 11. Okt. 2016 (CEST)
* Ja [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:34, 14. Okt. 2016 (CEST)

Aktuelle Version vom 14. Oktober 2016, 17:35 Uhr

@ Ziko: Federmäppchen kann man in der Schweiz nicht sagen. Bei uns bezeichnet "Mäppchen" den Aufbewahrungsort für Blätter, ist also meist aus Karton. Du kannst gerne weitere Namen einfügen, aber das müsste man dann nach Region spezifizieren. @Antje: Bei uns brauchen viele Kinder das Etui nur für den Schulweg und für zu Hause. Viele Lehrpersonen (ich auch) habe leider die Erfahrung machen müssen, dass immer wieder Stifte oder das ganze Etui fehlen. So haben bei uns die Kinder eine Schachtel mit den nötigen Utensilien auf dem Tisch. Diese bleibt immer in der Schule. Das gibt (zumindest weitgehend) die Gewähr, dass die Stifte da sind. Ich habe deinen Satz so angepasst, dass beides möglich ist. Beat Rüst (Diskussion) 10:21, 10. Okt. 2016 (CEST)

Danke für die Erklärung. Es scheint mir eine gute Lösung zu sein. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:23, 10. Okt. 2016 (CEST)

Verschieben?