2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Eschen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Weitergeleitet von Diskussion:Esche)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
  • Ich denke, die Beeren der Eberesche sollte man als Bild mit reinnehmen und auch den Begriff "Vogelbeeere", den viele Kinder kennen. (Thomas Wickert) 08:53, 19. Feb. 2018 (CET)
Die Eberesche ist eben keine Esche, sondern eine Vogelbeere. Ich habe das in den Text eingebaut. Beat Rüst (Diskussion) 16:36, 19. Feb. 2018 (CET)
Da habe ich auch wieder was dazugelernt :-) Thomas Wickert (Diskussion) 17:42, 19. Feb. 2018 (CET)
  • Ist die Sache mit dem Laubabwurf im Herbst etwas besonderes, ist das nicht bei allen Laubbäumen so? Dann würde ich es weglassen. Thomas Wickert (Diskussion) 08:53, 19. Feb. 2018 (CET)
Es gibt eben aussereuropäische Eschen, die ihre Blätter behalten. Ist inzwischen ebenfalls im Text drin. Beat Rüst (Diskussion) 16:36, 19. Feb. 2018 (CET)

Verschieben?