2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Erzieher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Patrick Kenel verschob Seite Entwurf Diskussion:Erzieher nach Diskussion:Erzieher)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Verschieben?==
== Verschieben?==
* Ja. Was meint ihr? Ich habe versucht, den Entwurf rund zu machen. Später kann man ihn ja immer noch erweitern (ist schon ein wichtiges Thema für uns). [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 12:14, 16. Mär. 2019 (CET)
* Ja. Was meint ihr? Ich habe versucht, den Entwurf rund zu machen. Später kann man ihn ja immer noch erweitern (ist schon ein wichtiges Thema für uns). ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 12:14, 16. Mär. 2019 (CET)
* Ja. Sollte man vielleicht den alten Begriff "Kindergärtner/in" mit in den Text reinnehmen? [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 12:27, 16. Mär. 2019 (CET)
* Ja. Sollte man vielleicht den alten Begriff "Kindergärtner/in" mit in den Text reinnehmen? [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 12:27, 16. Mär. 2019 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 22:27, 16. Mär. 2019 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 22:27, 16. Mär. 2019 (CET)
==Deutliche Erweiterung und Umstrukturierung==
Ich habe den Artikel vollständig überarbeitet und damit deutlich erweitert, grundlegende Infos blieben aber erhalten.
Mir ist klar, dass dies einen großen Eingriff in den Artikel darstellt. Aus meiner Sicht war er aber notwendig, da mir der Artikel sehr rudimentär erschien - gerade *weil* Kinder "Erzieher" kennen.
Wegen der großen Änderungen hatte ich Kontakt mit [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] angefragt, der mit das grundsätzliche OK gegeben hat. Für Kritik und Änderungen bin ich offen! --[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 20:16, 19. Mär. 2021 (CET)

Version vom 19. März 2021, 19:16 Uhr

Deine Definition hat das Wesentliche an Informationen enthalten. Leider ist der Artikel noch ein bisschen kurz und noch zu kompliziert für Kinder.

Verschieben?

  • Ja. Was meint ihr? Ich habe versucht, den Entwurf rund zu machen. Später kann man ihn ja immer noch erweitern (ist schon ein wichtiges Thema für uns). (Diskussion) 12:14, 16. Mär. 2019 (CET)
  • Ja. Sollte man vielleicht den alten Begriff "Kindergärtner/in" mit in den Text reinnehmen? Thomas Wickert (Diskussion) 12:27, 16. Mär. 2019 (CET)
  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 22:27, 16. Mär. 2019 (CET)

Deutliche Erweiterung und Umstrukturierung

Ich habe den Artikel vollständig überarbeitet und damit deutlich erweitert, grundlegende Infos blieben aber erhalten. Mir ist klar, dass dies einen großen Eingriff in den Artikel darstellt. Aus meiner Sicht war er aber notwendig, da mir der Artikel sehr rudimentär erschien - gerade *weil* Kinder "Erzieher" kennen. Wegen der großen Änderungen hatte ich Kontakt mit Ziko van Dijk angefragt, der mit das grundsätzliche OK gegeben hat. Für Kritik und Änderungen bin ich offen! --Simone Himmel (Diskussion) 20:16, 19. Mär. 2021 (CET)