Wer wählt den nächsten Bundeskanzler? Hört den Podcast mit Klexikon-Schulklassen!

Diskussion:Erdkunde: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(kleine Textänderung)
(Textkorrektur)
Zeile 5: Zeile 5:
 
== Textkorrektur ==
 
== Textkorrektur ==
 
Da Geografie nur eine von mehreren Geowissenschaften ist, ändere ich den Artikeltext ab. --[[Benutzer:Dieter Hannig|Dieter Hannig]] ([[Benutzer Diskussion:Dieter Hannig|Diskussion]]) 14:57, 7. Jan. 2015 (CET)
 
Da Geografie nur eine von mehreren Geowissenschaften ist, ändere ich den Artikeltext ab. --[[Benutzer:Dieter Hannig|Dieter Hannig]] ([[Benutzer Diskussion:Dieter Hannig|Diskussion]]) 14:57, 7. Jan. 2015 (CET)
 +
 +
Beim Lesen des Textes ist mir allmählich aufgegangen, was alles zu "kindlich" und somit falsch ist; sachlich war auch einiges falsch, zumindest für mich als Schulgeografen. Ich bin nicht böse, wenn mein Text geändert wird, aber man kann im Bereich der Naturwissenschaften manches nur sagen, indem man neue Begriffe benutzt. Diese müsste man natürlich dann erklären. Also eigene Lemmata mit Verlinkung. Einer dieser Begriffe wäre Abtragung oder Erosion. Das ist alles ein "weites Feld" (Fontane), (Schlimm sind dann "Erosionen auf weiten Maisfeldern") ;-)  ––[[Benutzer:Dieter Hannig|Dieter Hannig]] ([[Benutzer Diskussion:Dieter Hannig|Diskussion]]) 16:12, 7. Jan. 2015 (CET)

Version vom 7. Januar 2015, 17:12 Uhr

Verschieben?

Textkorrektur

Da Geografie nur eine von mehreren Geowissenschaften ist, ändere ich den Artikeltext ab. --Dieter Hannig (Diskussion) 14:57, 7. Jan. 2015 (CET)

Beim Lesen des Textes ist mir allmählich aufgegangen, was alles zu "kindlich" und somit falsch ist; sachlich war auch einiges falsch, zumindest für mich als Schulgeografen. Ich bin nicht böse, wenn mein Text geändert wird, aber man kann im Bereich der Naturwissenschaften manches nur sagen, indem man neue Begriffe benutzt. Diese müsste man natürlich dann erklären. Also eigene Lemmata mit Verlinkung. Einer dieser Begriffe wäre Abtragung oder Erosion. Das ist alles ein "weites Feld" (Fontane), (Schlimm sind dann "Erosionen auf weiten Maisfeldern") ;-) ––Dieter Hannig (Diskussion) 16:12, 7. Jan. 2015 (CET)