Willkommen in eurer Wikipedia für Kinder! Wir wünschen euch einen guten Start ins Schaltjahr 2020 - mit allen Infos zu Silvester, Neujahr und den Ferien!

Diskussion:Erdachse

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Version vom 12. Februar 2017, 11:09 Uhr von Ziko van Dijk (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gehe ich vielleicht zu sehr ins Detail oder ist das für Kinder noch verdaubar? Thomas Wickert (Diskussion) 19:01, 11. Feb. 2017 (CET)

Die Einleitung mit dem ersten Bild ist perfekt, sehr gut verständlich, inhaltlich vollständig. Der zweite Abschnitt entspricht nicht dem Frage- und Wissensgebiet bis 12 Jahren. Ich denke, das verwirrt eher und ich würde ihn weglassen. Bei unseren Erddimensionen ist es in diesem Alter nicht wichtig, dass der geografische und der magnetische Pol etwas auseinander liegen und auch noch genau umgekehrt heissen (wusste ich alles auch nicht, trotz Matura). Der dritte Abschnitt ist gut verständlich und du hast ihn anschaulich dargestellt, auch zusammen mit den drei Bildern in der Galerie. Beat Rüst (Diskussion) 20:27, 11. Feb. 2017 (CET)
Dann raus damit! Thomas Wickert (Diskussion) 20:50, 11. Feb. 2017 (CET)
Dank an den Fachmann! Beat Rüst (Diskussion) 20:53, 11. Feb. 2017 (CET)

Verschieben?