2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Erdachse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „Gehe ich vielleicht zu sehr ins Detail oder ist das für Kinder noch verdaubar? ~~~~“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Gehe ich vielleicht zu sehr ins Detail oder ist das für Kinder noch verdaubar? [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 19:01, 11. Feb. 2017 (CET)
Gehe ich vielleicht zu sehr ins Detail oder ist das für Kinder noch verdaubar? [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 19:01, 11. Feb. 2017 (CET)
:Die Einleitung mit dem ersten Bild ist perfekt, sehr gut verständlich, inhaltlich vollständig. Der zweite Abschnitt entspricht nicht dem Frage- und Wissensgebiet bis 12 Jahren. Ich denke, das verwirrt eher und ich würde ihn weglassen. Bei unseren Erddimensionen ist es in diesem Alter nicht wichtig, dass der geografische und der magnetische Pol etwas auseinander liegen und auch noch genau umgekehrt heissen (wusste ich alles auch nicht, trotz Matura). Der dritte Abschnitt ist gut verständlich und du hast ihn anschaulich dargestellt, auch zusammen mit den drei Bildern in der Galerie. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 20:27, 11. Feb. 2017 (CET)

Version vom 11. Februar 2017, 19:27 Uhr

Gehe ich vielleicht zu sehr ins Detail oder ist das für Kinder noch verdaubar? Thomas Wickert (Diskussion) 19:01, 11. Feb. 2017 (CET)

Die Einleitung mit dem ersten Bild ist perfekt, sehr gut verständlich, inhaltlich vollständig. Der zweite Abschnitt entspricht nicht dem Frage- und Wissensgebiet bis 12 Jahren. Ich denke, das verwirrt eher und ich würde ihn weglassen. Bei unseren Erddimensionen ist es in diesem Alter nicht wichtig, dass der geografische und der magnetische Pol etwas auseinander liegen und auch noch genau umgekehrt heissen (wusste ich alles auch nicht, trotz Matura). Der dritte Abschnitt ist gut verständlich und du hast ihn anschaulich dargestellt, auch zusammen mit den drei Bildern in der Galerie. Beat Rüst (Diskussion) 20:27, 11. Feb. 2017 (CET)