2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Elsass

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Ich bin in diesem Artikel jetzt mal etwas mehr auf die Geografie, Sehenswürdigkeiten, kulturelles der französischen Region Elsaß eingegangen. Der historische Teil wird nur angeschnitten mit einem link auf Elsaß-Lothringen. Eventuell könnte man den letzten Abschnitt dort wieder löschen, da es sonst zu viele Überschneidungen mit diesem Artikel gibt. --Felix Heinimann (Diskussion) 20:12, 10. Nov. 2020 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Überschneidungen fallen nicht besonders auf. Ansonsten müsste man wohl eher den Artikel "Elsass-Lothringen" kürzen. --Patrick Kenel (Diskussion) 21:21, 10. Nov. 2020 (CET)
  • Ja, den E-L Artikel hatte ich auch gemeint. Zugegeben etwas unschön formuliert. --Felix Heinimann (Diskussion) 22:17, 10. Nov. 2020 (CET)
  • Ja Beat Rüst (Diskussion) 15:25, 25. Nov. 2020 (CET)