2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Ellipse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ich habe die Ellipse nicht genau definiert, da ich glaube, dass das für die Kinder zu kompliziert wäre. Oder sollte die Definition und Begriffe wie große un…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


Stattdessen habe ich versucht zu erklären, wie man eine Ellipse zeichnen könnte. Damit bin ich aber auch nicht so ganz glücklich. Vielleicht hat jemand ja eine bessere Idee (oder einfach rauslassen?) [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 17:42, 28. Mär. 2018 (CEST)
Stattdessen habe ich versucht zu erklären, wie man eine Ellipse zeichnen könnte. Damit bin ich aber auch nicht so ganz glücklich. Vielleicht hat jemand ja eine bessere Idee (oder einfach rauslassen?) [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 17:42, 28. Mär. 2018 (CEST)
== Verschieben? ==
* Ja. Danke für das Filmchen, ist sehr hilfreich. [[Benutzer:Thomas Wickert|Thomas Wickert]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas Wickert|Diskussion]]) 15:20, 29. Mär. 2018 (CEST)

Version vom 29. März 2018, 13:20 Uhr

Ich habe die Ellipse nicht genau definiert, da ich glaube, dass das für die Kinder zu kompliziert wäre. Oder sollte die Definition und Begriffe wie große und kleine Halbachse sowie Brennpunkte noch rein?

Stattdessen habe ich versucht zu erklären, wie man eine Ellipse zeichnen könnte. Damit bin ich aber auch nicht so ganz glücklich. Vielleicht hat jemand ja eine bessere Idee (oder einfach rauslassen?) Thomas Wickert (Diskussion) 17:42, 28. Mär. 2018 (CEST)


Verschieben?