2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Eiweiß: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Neuer Abschnitt →‎Klärung)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
* Ja. --[[Benutzer:Astrid Mayer-Wiese|Astrid Mayer-Wiese]] ([[Benutzer Diskussion:Astrid Mayer-Wiese|Diskussion]]) 19:33, 8. Jul. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Astrid Mayer-Wiese|Astrid Mayer-Wiese]] ([[Benutzer Diskussion:Astrid Mayer-Wiese|Diskussion]]) 19:33, 8. Jul. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 20:22, 12. Jul. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 20:22, 12. Jul. 2015 (CEST)
== Klärung ==
Ich habe den Artikel etwas verfeinert. Eiklar ist eben nicht einfach Eiweiß, auch wenn man es in gewissen Sprachgebieten so nennt. Man spricht heute deshalb von Protein und Eiklar. Auch in der Schule ist die Verwirrung Thema und der Begriff "Protein" taucht immer öfter auf. Ich habe versucht, dies zu klären, ohne allzu wissenschaftlich zu werden. Auf weitere Funktionen von Protein in unserem Körper und überhaupt in der Natur habe ich verzichtet, um das Thema nicht zu überladen. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 10:01, 28. Sep. 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 28. September 2019, 08:01 Uhr

Verschieben?

Klärung

Ich habe den Artikel etwas verfeinert. Eiklar ist eben nicht einfach Eiweiß, auch wenn man es in gewissen Sprachgebieten so nennt. Man spricht heute deshalb von Protein und Eiklar. Auch in der Schule ist die Verwirrung Thema und der Begriff "Protein" taucht immer öfter auf. Ich habe versucht, dies zu klären, ohne allzu wissenschaftlich zu werden. Auf weitere Funktionen von Protein in unserem Körper und überhaupt in der Natur habe ich verzichtet, um das Thema nicht zu überladen. Beat Rüst (Diskussion) 10:01, 28. Sep. 2019 (CEST)