2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Eichhörnchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Neuer Abschnitt →‎Verschieben?)
Zeile 4: Zeile 4:
::Er ist schon recht deutlich über 2000 bytes. Die Absätze könnten manchmal auch in zwei aufgespalten werden - dann ist der Zugang für den Leser einfacher. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 22:26, 21. Apr. 2015 (CEST)
::Er ist schon recht deutlich über 2000 bytes. Die Absätze könnten manchmal auch in zwei aufgespalten werden - dann ist der Zugang für den Leser einfacher. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 22:26, 21. Apr. 2015 (CEST)
:::So wie ich das sehe, würde dann meistens eine oder zwei Zeilen einen und der Rest den nächsten Absatz bilden. Ich tue mich da ein wenig schwer mit. Wo könnte man denn z. B. zwei Abschnitte draus machen und an welcher Stelle soll man durchschneiden? --[[Benutzer:Paul (Jungautor)|Paul (Jungautor)]] ([[Benutzer Diskussion:Paul (Jungautor)|Diskussion]]) 14:42, 22. Apr. 2015 (CEST)
:::So wie ich das sehe, würde dann meistens eine oder zwei Zeilen einen und der Rest den nächsten Absatz bilden. Ich tue mich da ein wenig schwer mit. Wo könnte man denn z. B. zwei Abschnitte draus machen und an welcher Stelle soll man durchschneiden? --[[Benutzer:Paul (Jungautor)|Paul (Jungautor)]] ([[Benutzer Diskussion:Paul (Jungautor)|Diskussion]]) 14:42, 22. Apr. 2015 (CEST)
== Verschieben? ==
* Ja. Das mit dem Selten-sehen schien mir an den Einleitungsabsatz geklebt zu sein, aber die Formulierung insgesamt passt doch ganz gut. Ich habe mir erlaubt, einen Absatz nach vorn zu ziehen, weil er allgemeiner ist. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:42, 22. Apr. 2015 (CEST)

Version vom 22. April 2015, 17:42 Uhr

Abschnitt?

Guter Entwurf - er wird ein wenig lang, könnte man etwas in einen Abschnitt schieben? Aussehen oder so was? Ziko van Dijk (Diskussion) 20:23, 21. Apr. 2015 (CEST)

Was heißt, er wird ein wenig lang? --Paul (Jungautor) (Diskussion) 21:22, 21. Apr. 2015 (CEST)
Er ist schon recht deutlich über 2000 bytes. Die Absätze könnten manchmal auch in zwei aufgespalten werden - dann ist der Zugang für den Leser einfacher. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:26, 21. Apr. 2015 (CEST)
So wie ich das sehe, würde dann meistens eine oder zwei Zeilen einen und der Rest den nächsten Absatz bilden. Ich tue mich da ein wenig schwer mit. Wo könnte man denn z. B. zwei Abschnitte draus machen und an welcher Stelle soll man durchschneiden? --Paul (Jungautor) (Diskussion) 14:42, 22. Apr. 2015 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. Das mit dem Selten-sehen schien mir an den Einleitungsabsatz geklebt zu sein, aber die Formulierung insgesamt passt doch ganz gut. Ich habe mir erlaubt, einen Absatz nach vorn zu ziehen, weil er allgemeiner ist. --Ziko van Dijk (Diskussion) 19:42, 22. Apr. 2015 (CEST)