In den USA wird am 3. November ein neuer Präsident gewählt. Hier im Klexikon erfährst du das Wichtigste über die Wahl sowie die beiden Kandidaten Donald Trump und Joe Biden!

Diskussion:Dreifaltigkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuer Abschnitt - Ergänzung)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
 
* ja, danke. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 11:34, 12. Okt. 2018 (CEST)
 
* ja, danke. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 11:34, 12. Okt. 2018 (CEST)
 
* --[[Benutzer:Rupert Thurner|Rupert Thurner]] ([[Benutzer Diskussion:Rupert Thurner|Diskussion]]) 12:34, 12. Okt. 2018 (CEST)
 
* --[[Benutzer:Rupert Thurner|Rupert Thurner]] ([[Benutzer Diskussion:Rupert Thurner|Diskussion]]) 12:34, 12. Okt. 2018 (CEST)
 +
 +
== Ergänzung ==
 +
 +
Ich habe gemäß der Diskussion in den Artikelvorschlägen den Heiligen Geist hier eingebaut, anstatt ihm einen eigenen Artikel zu widmen. Bei Gott-Vater ist das ja auch so. Zwischendrin habe ich kurz [[Jesus]] erwähnt. Er hat zwar einen eigenen Artikel, wir können aber wohl die Trinität nicht aus zwei Teilen bestehen lassen. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 16:52, 4. Apr. 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 4. April 2019, 15:52 Uhr

Inhalt und Darstellung

Der Inhalt dieses Entwurfs bezieht sich nicht nur auf die Trinität, sondern auch besonders auf Gott-Vater (siehe Diskussion von Sept./Okt 2018). Jesus und Heiliger Geist haben wir verlinkt, für Gott-Vater hatten wir bisher keinen eigenen Artikel). Deshalb hat Gott-Vater einen eigenen Abschnitt und einige besondere Bilder. Zudem habe ich versucht, den Entwurf als Rede über den Glauben und nicht im historischen Sinn zu schreiben. Allerdings habe ich dann doch nicht jeden Satz mit "soll..." oder "es steht geschrieben..." usw. eingeleitet. Kritik und Änderungen sind wie immer möglich. Zum Schluss braucht es wohl einige WL, z.B. von "Gott-Vater" hierher. Beat Rüst (Diskussion) 17:16, 11. Okt. 2018 (CEST)

Verschieben?

Ergänzung

Ich habe gemäß der Diskussion in den Artikelvorschlägen den Heiligen Geist hier eingebaut, anstatt ihm einen eigenen Artikel zu widmen. Bei Gott-Vater ist das ja auch so. Zwischendrin habe ich kurz Jesus erwähnt. Er hat zwar einen eigenen Artikel, wir können aber wohl die Trinität nicht aus zwei Teilen bestehen lassen. Beat Rüst (Diskussion) 16:52, 4. Apr. 2019 (CEST)