2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Deutschland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Neuer Abschnitt →‎Karte)
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
----
----


[[Datei: File:Karte Deutsche Bundesländer (Bezeichner).svg thumb Die 16 Bundesländer von Deutschland |miniatur]]
[[File:Karte Deutsche Bundesländer (Bezeichner).svg|mini|Die 16 Bundesländer von Deutschland]]
Eine Karte der Bundesländer wäre noch sinnvoll. Hier gibt es eine, die allerdings nicht sehr übersichtlich beschriftet ist.
Eine Karte der Bundesländer wäre noch sinnvoll. Hier gibt es eine, die allerdings nicht sehr übersichtlich beschriftet ist.
:Generell finde ich, dass man auf Karten weitgehend verzichten sollte im Klexikon, denn Karten findet man mittlerweile im Internet zuhauf. Was hier die Bundesländer angeht: Wir haben ja eine solche Karte im Artikel [[Bundesland]], ich denke, es sollte sich an dieser Stelle erübrigen. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 15:39, 28. Apr. 2015 (CEST)
== Heute sind diese Staaten Bundesländer. ==
Der Satz ''Heute sind diese Staaten Bundesländer.'' ist falsch s. z. B. Preußen!--[[Benutzer:Martin Lindner|Martin Lindner]] ([[Benutzer Diskussion:Martin Lindner|Diskussion]]) 00:43, 28. Dez. 2017 (CET)

Version vom 27. Dezember 2017, 23:43 Uhr

Verschieben?

Karte

Hier ein Überarbeitungsvorschlag (Schülerprojekt, Klasse 10a, Kreisgymnasium Neuenburg) --Andreas Kalt (Diskussion) 12:49, 28. Apr. 2015 (CEST)


Die 16 Bundesländer von Deutschland

Eine Karte der Bundesländer wäre noch sinnvoll. Hier gibt es eine, die allerdings nicht sehr übersichtlich beschriftet ist.

Generell finde ich, dass man auf Karten weitgehend verzichten sollte im Klexikon, denn Karten findet man mittlerweile im Internet zuhauf. Was hier die Bundesländer angeht: Wir haben ja eine solche Karte im Artikel Bundesland, ich denke, es sollte sich an dieser Stelle erübrigen. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:39, 28. Apr. 2015 (CEST)

Heute sind diese Staaten Bundesländer.

Der Satz Heute sind diese Staaten Bundesländer. ist falsch s. z. B. Preußen!--Martin Lindner (Diskussion) 00:43, 28. Dez. 2017 (CET)