2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Dackel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(→‎Verschieben?: bitte auf votum des artikelerstellers warten!)
Zeile 1: Zeile 1:
== Verschieben? ==
== Verschieben? ==
Ganz lieben Dank für eure vielen Hinweise und Kommentare. Der Artikel "Dackel" ist im Rahmen eines Unterrichtsprojektes mit einer 5. Klasse am Wentzinger-Gymnasium in Freiburg entstanden und die drei Schüler, die ihn gemacht haben, sind sehr dankbar für die inhaltlichen Hinweise und das Lob. Sie arbeiten gerade noch an der letzten Auswahl von Bildern, die wir gerne morgen noch dazustellen möchten. Dem Hinweis zur Aktualität vom Wackeldackel stimmen wir zu. Am ersten Satz feilen wir morgen noch und machen einen Vorschlag. Wir würden uns freuen, wenn wir dies morgen noch erledigen können und der Artikel dann verschoben werden könnte.
Andere Schüler*innen arbeiten an anderen Tierartikeln, die wir auch nach und nach auf die Entwurfsseite stellen, wenn nicht jemand anderes ihn dann schon gemacht hat. --[[Benutzer:Martin Walter|Martin Walter]] ([[Benutzer Diskussion:Martin Walter|Diskussion]]) 11:18:42, 01. Mär. 2021 (CET)
*Ja --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 11:34, 27. Feb. 2021 (CET)
*Ja --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 11:34, 27. Feb. 2021 (CET)
*Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 17:42, 28. Feb. 2021 (CET)
*Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 17:42, 28. Feb. 2021 (CET)

Version vom 1. März 2021, 10:24 Uhr

Verschieben?

Ganz lieben Dank für eure vielen Hinweise und Kommentare. Der Artikel "Dackel" ist im Rahmen eines Unterrichtsprojektes mit einer 5. Klasse am Wentzinger-Gymnasium in Freiburg entstanden und die drei Schüler, die ihn gemacht haben, sind sehr dankbar für die inhaltlichen Hinweise und das Lob. Sie arbeiten gerade noch an der letzten Auswahl von Bildern, die wir gerne morgen noch dazustellen möchten. Dem Hinweis zur Aktualität vom Wackeldackel stimmen wir zu. Am ersten Satz feilen wir morgen noch und machen einen Vorschlag. Wir würden uns freuen, wenn wir dies morgen noch erledigen können und der Artikel dann verschoben werden könnte. Andere Schüler*innen arbeiten an anderen Tierartikeln, die wir auch nach und nach auf die Entwurfsseite stellen, wenn nicht jemand anderes ihn dann schon gemacht hat. --Martin Walter (Diskussion) 11:18:42, 01. Mär. 2021 (CET)

  • Ja --Felix Heinimann (Diskussion) 11:34, 27. Feb. 2021 (CET)
  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 17:42, 28. Feb. 2021 (CET)
  • Im Prinzip ja, ein schöner Artikel! Nur zwei Kleinigkeiten: Beruhen die Freßvorlieben auf persönlicher Erfahrung oder ist das allgemeingültig? Im Zweifel lieber weglassen! Und sind Wackeldackel heute wirklich noch so verbreitet wie im Text behauptet? Ich habe sowas gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen! --Uwe Rohwedder (Diskussion) 17:53, 28. Feb. 2021 (CET)
Kannte ich bisher auch nicht. Das Münchner Maskottchen war mir aber bekannt. --Patrick Kenel (Diskussion) 20:49, 28. Feb. 2021 (CET)
Und noch eine Nachfrage: Wenn schon Griechen und Römer den Dackel kannten, wieso wird er dann im 1. Satz als Hunderasse "aus Deutschland" vorgestellt? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 20:55, 28. Feb. 2021 (CET)
So alt ist der Dackel dann wohl doch nicht. --Patrick Kenel (Diskussion) 21:15, 28. Feb. 2021 (CET)

Ich bitte übrigens darum, dass wir vor dem Verschieben abwarten, ob Martin selbst mit seinem Entwurf in der jetzigen Form einverstanden ist. Soviel Zeit muss sein! --Uwe Rohwedder (Diskussion) 21:22, 28. Feb. 2021 (CET)

Bitte beachten

Martin hat den Entwurf erst gestern angefangen. Ich habe ihm Hinweise dazu auf seiner Diskussionsseite hinterlassen und wollte ihm die Gelegenheit geben, selbst an seinem Entwurf weiter zu arbeiten. Dies hat mit Respekt zu tun. Ich habe deshalb die übereilten Änderungen auf den letzten Stand von Martin zurückgesetzt. Beat Rüst (Diskussion) 14:13, 27. Feb. 2021 (CET)

Ok --Felix Heinimann (Diskussion) 00:25, 28. Feb. 2021 (CET)
Ich hoffe, dass Martin einverstanden ist und erkannt hat, wie unsere Artikel aufgebaut sind. Ich freue mich auf weitere Beiträge von ihm auf Deutsch und selbstverständlich auch auf Englisch. --Patrick Kenel (Diskussion) 17:42, 28. Feb. 2021 (CET)