2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Cookinseln

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Eigener Staat, aber trotzdem sind alle Neuseeländer?

Ist das so, dass die Cookinseln ein eigener Staat sind und dennoch alle Einwohner neuseeländische Staatsbürger sind? Haben sie dann zwei Pässe? Oder gehören die Cookinseln dann doch zu Neuseeland? --Michael Schulte (Diskussion) 14:41, 6. Nov. 2015 (CET)

Die Cookinseln sind mit Neuseeland assoziiert und bekommen auch viel Geld. Ich weiß nicht wie eigenständig sie sind. Man kann das aber denk ich hier schon als Staat bezeichnen. -- Tim (Jungautor) (Diskussion) 16:03, 6. Nov. 2015 (CET)

Tja, die Kompliziertheiten der modernen Staaten... ich habe die Cookinsel in der Wikipedia bei den souveränen Staaten gefunden. Ziko van Dijk (Diskussion) 00:29, 8. Nov. 2015 (CET)