2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Computer

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Im Grunde genommen denke ich, dass die Funktionsweise eines Computers nur dann halbwegs erklärbar ist, wenn andere Grundbegriffe, zum Beispiel "Daten" oder "Signal" klar sind. Wenn man nicht an der Oberfläche bleiben will, das es Maschinen sind, die irgendwie "magisch" viele tolle Sachen machen, dann kommt man nicht so richtig um bestimmte Begriffe herum. Ich weiss auch nicht genau, ob es noch einfacher geht, als ich es gerade versucht habe.

Vielen Dank für den Entwurf! Ich denke, dass es so mit den Begriffen gut erklärt ist. Manchmal denke ich, dass die Sätze aufgespalten werden könnten. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:38, 10. Jan. 2015 (CET)


Ich schlage folgende Bilder dazu vor --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 16:02, 14. Jan. 2015 (CET):
EC1835 C cut
Ibm300pl
Samsung NC20 - Lid Open - Side View