2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Chemie

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Artikel wurde von meinem 9-jährigen Sohn inhaltlich genehmigt :-) --Birgit Lachner (Diskussion) 22:02, 21. Dez. 2014 (CET)

Das ist schon mal eine gute Qualitätsprüfung :) Vielen Dank für deinen ersten Artikel! Weil die Artikel im Klexikon etwas anders aufgebaut sind als in der Wikipedia, habe ich gerade ein paar Änderungen vorgenommen. Damit die Einleitung das Wichtigste für Kinder enthält und um die 10 Sätze lang ist, habe ich den ersten Teil des ersten Kapitel hochgezogen. Auf Bildergalerien wollen wir verzichten, vielleicht kannst du zunächst einmal zwei oder drei besonders kindgerechte Bilder (mit |mini| in der Mitte, dann werden die Bilder meist 300px breit) auswählen. Die Formatierungen habe ich herausgenommen, denn wir möchten gerne auf Fett, Kursiv und Unterstreichen verzichten. Ohne "Anführungszeichen" geht es aber sicher nicht. Was meinst du? --Michael Schulte (Diskussion) 00:00, 22. Dez. 2014 (CET)

Ich würde den Artikel als "fertig" bezeichnen ...

was meint ihr dazu? Sind noch Rechtschreibefehler versteckt!? ..Birgit Lachner (Diskussion) 13:29, 23. Dez. 2014 (CET)