2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Buch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Ziko van Dijk verschob Seite Entwurf Diskussion:Buch nach Diskussion:Buch)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
* Ja. --[[Benutzer:Claudio Verfürth|Claudio Verfürth]] ([[Benutzer Diskussion:Claudio Verfürth|Diskussion]]) 09:49, 2. Jan. 2015 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Claudio Verfürth|Claudio Verfürth]] ([[Benutzer Diskussion:Claudio Verfürth|Diskussion]]) 09:49, 2. Jan. 2015 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 11:54, 2. Jan. 2015 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 11:54, 2. Jan. 2015 (CET)
==Verweis auf Buchdruck==
Ankündigung: Ich würde morgen noch einen Abschnitt über die Erfindung des Buchdrucks einsetzen - das war mir jetzt zeitlich zu knapp. Im Artikel wird es m.E. viel zu kurz abgehandelt. --[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 01:10, 12. Apr. 2021 (CEST)
:Nachtrag: Ich habe im Verlauf gesehen, dass es schon einmal einen Abschnitt über Gutenberg und den Buchdruck gab. Gibt es einen Grund, warum es herausgenommen wurde? --[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 01:15, 12. Apr. 2021 (CEST)
::Nochmals Nachtrag: Aah, es gibt einen eigenen Artikel zum Buchdruck! Dieser ist allerdings hier unverständlicherweise aber gar nicht verlinkt. Ich kümmere mich darum.--[[Benutzer:Simone Himmel|Simone Himmel]] ([[Benutzer Diskussion:Simone Himmel|Diskussion]]) 01:19, 12. Apr. 2021 (CEST)

Aktuelle Version vom 11. April 2021, 23:19 Uhr

Anmerkungen

Die Überschriften habe ich wieder entfernt, weil es sich insgesamt noch um eine Einleitung handelt (10-15 Sätze). Die erste Überschrift passte auch nicht ganz zum Text, weil es da vor allem um Buch-Vorgänger (Rollen) und Bucharten heute geht. Vielleicht kann noch erwähnt werden, seit wann es Bücher gibt. Die Rollen sind ja keine Bücher sondern eher Vorgänger des Buchs, oder? --Michael Schulte (Diskussion) 19:01, 1. Jan. 2015 (CET)

Vielleicht das mit der Bibel weg? Geht ein wenig ins Detail. --Ziko van Dijk (Diskussion) 19:17, 1. Jan. 2015 (CET)

Verschieben?

Ja. Schöner Text! --Michael Schulte (Diskussion) 19:01, 1. Jan. 2015 (CET)

Verweis auf Buchdruck

Ankündigung: Ich würde morgen noch einen Abschnitt über die Erfindung des Buchdrucks einsetzen - das war mir jetzt zeitlich zu knapp. Im Artikel wird es m.E. viel zu kurz abgehandelt. --Simone Himmel (Diskussion) 01:10, 12. Apr. 2021 (CEST)

Nachtrag: Ich habe im Verlauf gesehen, dass es schon einmal einen Abschnitt über Gutenberg und den Buchdruck gab. Gibt es einen Grund, warum es herausgenommen wurde? --Simone Himmel (Diskussion) 01:15, 12. Apr. 2021 (CEST)
Nochmals Nachtrag: Aah, es gibt einen eigenen Artikel zum Buchdruck! Dieser ist allerdings hier unverständlicherweise aber gar nicht verlinkt. Ich kümmere mich darum.--Simone Himmel (Diskussion) 01:19, 12. Apr. 2021 (CEST)