2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Browser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
K (Beat Rüst verschob die Seite Entwurf Diskussion:Browser nach Diskussion:Browser)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
: Danke für den Hinweis! Ich stecke ein bisschen in dem aktuellen Stand fest, von daher freue ich mich über Änderungen -- [[Benutzer:Jan Dittrich |Jan Dittrich]] ([[Benutzer Diskussion:Jan Dittrich|Diskussion]]) 20:36, 12. Apr. 2021 (CEST)
: Danke für den Hinweis! Ich stecke ein bisschen in dem aktuellen Stand fest, von daher freue ich mich über Änderungen -- [[Benutzer:Jan Dittrich |Jan Dittrich]] ([[Benutzer Diskussion:Jan Dittrich|Diskussion]]) 20:36, 12. Apr. 2021 (CEST)
::Prima, ich schau mal, ja? Besten Gruß [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 20:49, 12. Apr. 2021 (CEST)
::Prima, ich schau mal, ja? Besten Gruß [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 20:49, 12. Apr. 2021 (CEST)
:::Den letzen Satz im ersten Teil verstehe ich nicht ganz. Sind da Browser gemeint, die Web und Internet heißen statt Firefox und Chrome? [[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 22:33, 25. Apr. 2021 (CEST)
::::Ich habe noch ein bisschen am Artikel gefeilt und einiges versucht zu vereinfachen. Zudem habe ich eine Gallerie am Ende eingefügt, mit den Logos der 4 verbreitetsten Browsern. Ich denke, dass diese hier Sinn machen, da sie den Kindern geläufig sind und eine starke Assoziation für sie sind und dadurch eine sinnvolle Hilfe. Da ich noch relativ viel umgeschrieben habe, wäre ich froh, wenn jemand anderes nach Gegenlektüre die dritte Stimme zum Verschieben geben könnte - von mir aus ist der Artikel verschiebebereit. Danke. [[Benutzer:Lex Braun|Lex Braun]] ([[Benutzer Diskussion:Lex Braun|Diskussion]]) 22:05, 29. Jul. 2021 (CEST)
:::::Das hast du sehr gut gemacht. Ich habe nur noch einige Kleinigkeiten gefunden. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 10:16, 30. Jul. 2021 (CEST)
== Verschieben? ==
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 13:49, 21. Jul. 2021 (CEST)
* Ja [[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 17:22, 23. Jul. 2021 (CEST)
* Ja. Der Artikel ist jetzt in Ordnung. Der erste Abschnitt ist sicher nützlich für Kinder, die vom Browser hören aber nicht wissen, was das ist. Das kriegen sie am Anfang. Ob sich der Aufwand für den langen Rest gelohnt hat, wage ich jedoch zu bezweifeln. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 10:16, 30. Jul. 2021 (CEST)

Aktuelle Version vom 30. Juli 2021, 08:17 Uhr

Hallo Jan, danke dir für den Entwurf! Das ist ja eine sehr schöne Sammlung von Themen. Das müsste in einen Fließtext verwandelt werden. Außerdem habe ich den Eindruck, dass manche technische Features ein wenig über unsere Zielgruppe hinaus gehen, oder sie müssten näher erklärt werden. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:33, 25. Mär. 2021 (CET)

Danke für den Hinweis! Ich stecke ein bisschen in dem aktuellen Stand fest, von daher freue ich mich über Änderungen -- Jan Dittrich (Diskussion) 20:36, 12. Apr. 2021 (CEST)
Prima, ich schau mal, ja? Besten Gruß Ziko van Dijk (Diskussion) 20:49, 12. Apr. 2021 (CEST)
Den letzen Satz im ersten Teil verstehe ich nicht ganz. Sind da Browser gemeint, die Web und Internet heißen statt Firefox und Chrome? Felix Heinimann (Diskussion) 22:33, 25. Apr. 2021 (CEST)
Ich habe noch ein bisschen am Artikel gefeilt und einiges versucht zu vereinfachen. Zudem habe ich eine Gallerie am Ende eingefügt, mit den Logos der 4 verbreitetsten Browsern. Ich denke, dass diese hier Sinn machen, da sie den Kindern geläufig sind und eine starke Assoziation für sie sind und dadurch eine sinnvolle Hilfe. Da ich noch relativ viel umgeschrieben habe, wäre ich froh, wenn jemand anderes nach Gegenlektüre die dritte Stimme zum Verschieben geben könnte - von mir aus ist der Artikel verschiebebereit. Danke. Lex Braun (Diskussion) 22:05, 29. Jul. 2021 (CEST)
Das hast du sehr gut gemacht. Ich habe nur noch einige Kleinigkeiten gefunden. Beat Rüst (Diskussion) 10:16, 30. Jul. 2021 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 13:49, 21. Jul. 2021 (CEST)
  • Ja Felix Heinimann (Diskussion) 17:22, 23. Jul. 2021 (CEST)
  • Ja. Der Artikel ist jetzt in Ordnung. Der erste Abschnitt ist sicher nützlich für Kinder, die vom Browser hören aber nicht wissen, was das ist. Das kriegen sie am Anfang. Ob sich der Aufwand für den langen Rest gelohnt hat, wage ich jedoch zu bezweifeln. Beat Rüst (Diskussion) 10:16, 30. Jul. 2021 (CEST)