2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Bremsen (Insekten)

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Teekesselchen

Die Bremse, die für die Verzögerung von Fahrzeugen und Maschinen sorgt, habe ich noch nicht in den Artikel eingearbeitet. Ich denke, dass die besser einen eigenen Artikel bekommen sollte. Dann müsste man die beiden Begriffe aber irgendwie unterscheiden. Da gibt es doch sicher schon vergleichbare Fälle. Wie habt ihr das da gelöst? Thomas Wickert (Diskussion) 13:56, 26. Feb. 2017 (CET)

Mit Klammern, so etwa bei Maus (Tier) und Maus (Computer). --Patrick Kenel (Diskussion) 17:09, 26. Feb. 2017 (CET)
Genau: Bremse (Insekt) und Bremse (Fahrzeug) Beat Rüst (Diskussion) 20:28, 26. Feb. 2017 (CET)
Wer kann denn dieses Lemma in "Bremse (Insekt)" umbenennen und ein neues Lemma "Bremse (Technik)" kreieren? Dann würde ich dazu auch noch einen Artikel schreiben. Thomas Wickert (Diskussion) 21:00, 26. Feb. 2017 (CET)

Verschieben?