Diskussion:Brad Pitt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(mmh)
Zeile 8: Zeile 8:
 
:: Hallo. Danke für die Antwort!
 
:: Hallo. Danke für die Antwort!
 
:: Ich hab den Artikel von Anniston gelesen, in der Einleitung steht ''ist eine US-amerikanische Schauspielerin''. Nur weil ihr Vater Grieche war (ist?) muss sie es nicht auch sein. Sie kann "griechische Wurzeln" haben, aber ich finde nirgendwo was dass sie Griechin ist. Aber wenn du dir sicher bist... ich will hier nicht besserwisserisch rüberkommen. Gruß [[Benutzerin:Sophie Elisabeth|Sophie Elisabeth]] [[Benutzerin Diskussion:Sophie Elisabeth|(Diskussion)]] 23:54, 19. Jun. 2020 (CEST)
 
:: Ich hab den Artikel von Anniston gelesen, in der Einleitung steht ''ist eine US-amerikanische Schauspielerin''. Nur weil ihr Vater Grieche war (ist?) muss sie es nicht auch sein. Sie kann "griechische Wurzeln" haben, aber ich finde nirgendwo was dass sie Griechin ist. Aber wenn du dir sicher bist... ich will hier nicht besserwisserisch rüberkommen. Gruß [[Benutzerin:Sophie Elisabeth|Sophie Elisabeth]] [[Benutzerin Diskussion:Sophie Elisabeth|(Diskussion)]] 23:54, 19. Jun. 2020 (CEST)
 +
::: In den USA betitelt man die Amis mit Migrationshintergrund ja oft so: Greek American, African American, Italian American usw. --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 01:01, 20. Jun. 2020 (CEST)

Version vom 20. Juni 2020, 00:01 Uhr

Hallo. Ich bin noch bissel unsicher. Wenn Entwürfe angelegt wurden, darf dann jede/r daran mitarbeiten? Oder sagt der Erst-Autor noch irgendwie "Bescheid" dass der Artikel jetzt soweit erst mal fertig ist und man kann ab da dann diskutieren?

Eine kleine Kritik wäre am Entwurf dass ich keine Infos dazu finde dass Jennifer Aniston griechisch ist. Ihr Vater scheint Grieche zu sein, aber ich finde nichts dazu dass sie auch Griechin ist. Gruß Sophie (Diskussion) 00:56, 18. Jun. 2020 (CEST)

Klar, du kannst bearbeiten wenn du willst.
Zu Aniston: Ich zitiere mal aus Wp
"Aniston wurde am 11. Februar 1969 in Los Angeles im Stadtteil Sherman Oaks geboren. Ihr Vater, der griechischstämmige Schauspieler John Aniston, war 1933 als Yannis (nach anderen Quellen Giannis) Anastassakis auf Kreta zur Welt gekommen und emigrierte als Kind mit seinen Eltern in die USA, wo die Familie ihren Nachnamen anglisierte und einen Diner in Chester im Bundesstaat Pennsylvania eröffnete." --Felix Heinimann (Diskussion) 10:31, 18. Jun. 2020 (CEST)
Hallo. Danke für die Antwort!
Ich hab den Artikel von Anniston gelesen, in der Einleitung steht ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Nur weil ihr Vater Grieche war (ist?) muss sie es nicht auch sein. Sie kann "griechische Wurzeln" haben, aber ich finde nirgendwo was dass sie Griechin ist. Aber wenn du dir sicher bist... ich will hier nicht besserwisserisch rüberkommen. Gruß Sophie Elisabeth (Diskussion) 23:54, 19. Jun. 2020 (CEST)
In den USA betitelt man die Amis mit Migrationshintergrund ja oft so: Greek American, African American, Italian American usw. --Felix Heinimann (Diskussion) 01:01, 20. Jun. 2020 (CEST)