Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Entdeckt unsere zwölf Wissensgebiete!

Diskussion:Brüssel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fragen zum Entwurf)
(Verschieben?)
Zeile 12: Zeile 12:
 
* Ja. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 20:12, 14. Jan. 2015 (CET)
 
* Ja. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 20:12, 14. Jan. 2015 (CET)
 
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 23:18, 31. Jan. 2015 (CET)
 
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 23:18, 31. Jan. 2015 (CET)
 +
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:57, 2. Feb. 2015 (CET)

Version vom 3. Februar 2015, 00:57 Uhr

Fragen zum Entwurf

Was ich mich (auch aus Lesersicht) gefragt habe:

  • Die eigentliche Stadt Brüssel ist nur der Stadtkern von was? Von der Region Brüssel?
  • Wie kann Brüssel Hauptstadt der Region Flandern sein, wenn es auch Region Brüssel gibt? Hat der Begriff Region in diesem Text unterschiedliche Bedeutungen?
  • Sollte Flandern nicht noch erklärt werden?
  • Müsste es zu den EU-Institutionen nicht noch ein, zwei weitere Sätze in der Einleitung geben? Schließlich bringen Kinder und Erwachsene Brüssel vor allem mit der EU in Verbindung.

--Michael Schulte (Diskussion) 23:43, 2. Feb. 2015 (CET)

Ich hoffe, dass es jetzt deutlicher ist. Das mit der EU-Hauptstadt - bei einem kurzen Artikel würde ich es nicht noch im ersten Absatz erwähnen, das wäre eine Doppelung. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:49, 2. Feb. 2015 (CET)
Danke! Die "Hauptstadt Europas" heißt es im Belgien-Artikel gleich in der Einleitung - gerade hier würde es auch oder besser passen, oder?

Verschieben?