2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Blues

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 27. Juni 2016, 17:29 Uhr von Paul Rohwedder (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Schwere Kost?!...== ...das ist mir klar. Das mit dem Schema ist schwer zu erklären, ich halte es für interessierte Leser aber für notwendiges Hintergrund…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Schwere Kost?!...

...das ist mir klar. Das mit dem Schema ist schwer zu erklären, ich halte es für interessierte Leser aber für notwendiges Hintergrundwissen, zumal Blues in der höheren weiterführenden Schule (Kl. 7-8) Unterrichtsgegenstand ist, auch das Schema. Für jüngere Leser reicht ja der obere Abschnitt.

Also bitte keine großen Kürzungen; mir ist das wichtig, hier etwas differenzierteres Wissen zu vermitteln. Hilfe bei der Verständlichkeit und Verbesserungen aber gern :) --Paul (Jungautor) (Diskussion) 19:29, 27. Jun. 2016 (CEST)