2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Beruf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Michael Schulte verschob Seite Entwurf Diskussion:Beruf nach Diskussion:Beruf)
(3 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:24, 7. Apr. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 23:24, 7. Apr. 2015 (CEST)
* Ja. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 23:27, 7. Apr. 2015 (CEST)
* Ja. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 23:27, 7. Apr. 2015 (CEST)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 18:47, 11. Apr. 2015 (CEST)
==Anderer Aspekt==
Wirkt es nicht zu desillusionierend, gleich das Geld als erstes Ziel zu nennen? Kinder wollen doch etwas bestimmtes werden, damals z. B. der gute alte Lokomotivführer. Ich meine, wir sollten den Aspekt reinbringen, dass man sich einen Beruf aussuchen kann, was man am liebsten werden möchte, woran man Spaß hat, was man gut kann, oder nicht? Das macht doch den Beruf auch aus. Zumindest war es mal so. --[[Benutzer:Astrid Mayer-Wiese|Astrid Mayer-Wiese]] ([[Benutzer Diskussion:Astrid Mayer-Wiese|Diskussion]]) 11:38, 8. Apr. 2015 (CEST)
: Ja, ich fände es gut, wenn du den Kinderaspekt einbringen könntest. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 18:47, 11. Apr. 2015 (CEST)
:Ich habe es jetzt ein wenig ergänzt, ohne es ganz zu wiederholen. So in der Art? --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 23:05, 11. Apr. 2015 (CEST)

Version vom 11. April 2015, 21:59 Uhr

Verschieben?

Anderer Aspekt

Wirkt es nicht zu desillusionierend, gleich das Geld als erstes Ziel zu nennen? Kinder wollen doch etwas bestimmtes werden, damals z. B. der gute alte Lokomotivführer. Ich meine, wir sollten den Aspekt reinbringen, dass man sich einen Beruf aussuchen kann, was man am liebsten werden möchte, woran man Spaß hat, was man gut kann, oder nicht? Das macht doch den Beruf auch aus. Zumindest war es mal so. --Astrid Mayer-Wiese (Diskussion) 11:38, 8. Apr. 2015 (CEST)

Ja, ich fände es gut, wenn du den Kinderaspekt einbringen könntest. --Patrick Kenel (Diskussion) 18:47, 11. Apr. 2015 (CEST)
Ich habe es jetzt ein wenig ergänzt, ohne es ganz zu wiederholen. So in der Art? --Ziko van Dijk (Diskussion) 23:05, 11. Apr. 2015 (CEST)