Diskussion:Behinderung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Vorschläge für die Bebilderung)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
Danke für das hilfreiche Feedback! :) Ich werde mich nach meinen Prüfungen mal dransetzen und schauen, ob sich die Inhalte ein wenig zusammenzufassen lassen. Habe es erst einmal so aufgeteilt, wie es auch offiziell getan wird, um das breite Spektrum der 'Behinderungen' aufzuzeigen. Das Bild finde ich auch super - der Aspekt mit dem abgewendeten Gesicht ist auch sehr plausibel und wichtig! --[[Benutzer:Anna Möllmann|Anna Möllmann]] ([[Benutzer Diskussion:Anna Möllmann|Diskussion]]) 10:12, 9. Jul. 2017 (CEST)
 
Danke für das hilfreiche Feedback! :) Ich werde mich nach meinen Prüfungen mal dransetzen und schauen, ob sich die Inhalte ein wenig zusammenzufassen lassen. Habe es erst einmal so aufgeteilt, wie es auch offiziell getan wird, um das breite Spektrum der 'Behinderungen' aufzuzeigen. Das Bild finde ich auch super - der Aspekt mit dem abgewendeten Gesicht ist auch sehr plausibel und wichtig! --[[Benutzer:Anna Möllmann|Anna Möllmann]] ([[Benutzer Diskussion:Anna Möllmann|Diskussion]]) 10:12, 9. Jul. 2017 (CEST)
 +
 +
== Bebilderung ==
 +
Hier mal ein paar Vorschläge:
 +
<gallery>
 +
File:Handicapped Accessible sign.svg|Dieses Zeichen kennt man in jedem Land der Erde
 +
File:Flickr - The U.S. Army - U.S. Army World Class Athlete Program Paralympic.jpg|ein einbeiniger [[Sport]]ler bei den [[Paralympische Spiele|Paralympischen Spielen]]
 +
File:Caoguia2006.jpg|ein [[Blindheit|blinder]] Mann mit seinem Blindenführhund
 +
File:Interpreter Romashkina.jpg|eine Frau übersetzt die Rede eines Mannes für taube Menschen in die Gebärdensprache
 +
File:Boy with Down Syndrome.JPG|ein vergnügter Junge mit Trisomie 21
 +
</gallery>

Version vom 12. Juli 2017, 19:49 Uhr

Ist der Artikel vielleicht schon ein bisschen zu lang? :) Gibt es vielleicht Abschnitte, die man weglassen könnte? Lukas Ma (Diskussion) 17:07, 30. Jun. 2017 (CEST)

Ganz schön umfangreich für einen Entwurf, danke! Bitte noch mal mit den Augen von Grundschülern drüberfliegen, ob das mit den Förderschwerpunkten nicht etwas zusammengefasst und anders formuliert werden kann. Das Ganze lässt sich dann auch zu zwei Unterkapiteln zusammenfassen. Michael Schulte (Diskussion) 19:26, 30. Jun. 2017 (CEST)
Ein Bürgermeister in den Niederlanden. Als er ein junger Mann war, hatte er einen Unfall beim Baden. Darum sitzt er im Rollstuhl.
Viel Substanz, schön! Noch nicht zu lang, es sind jetzt 5 KB bei 10 möglichen. Abschnitte sind deswegen wichtig, genau. Ich habe übrigens einen Bildvorschlag. Das jetzige Bild zeigt einen Rolli-Fahrer, der das Gesicht abwendet. Das ist wohl der Privacy wegen. In unserer Gemeinde ist Otwin van Dijk (nicht verwandt) Bürgermeister. Er geht mit seiner Behinderung offen um; das Bild würde einen Rolli-Fahrer in der "Mitte der Gesellschaft" zeigen. Ziko van Dijk (Diskussion) 14:22, 1. Jul. 2017 (CEST)

Danke für das hilfreiche Feedback! :) Ich werde mich nach meinen Prüfungen mal dransetzen und schauen, ob sich die Inhalte ein wenig zusammenzufassen lassen. Habe es erst einmal so aufgeteilt, wie es auch offiziell getan wird, um das breite Spektrum der 'Behinderungen' aufzuzeigen. Das Bild finde ich auch super - der Aspekt mit dem abgewendeten Gesicht ist auch sehr plausibel und wichtig! --Anna Möllmann (Diskussion) 10:12, 9. Jul. 2017 (CEST)

Bebilderung

Hier mal ein paar Vorschläge: