2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Baum

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hinweise zum Entwurf

Danke für den Entwurf, auch wenn er noch recht kurz ist und sicher noch nicht alles Wichtige zum Thema Baum in der Einleitung enthalten ist. Eine Überschrift (Baum) für den Artikel selbst ist nicht nötig. Habe die Kategorie:Artikelentwürfe (mit zwei eckigen Klammern) hinzugefügt, damit andere den neuen Entwurf besser finden. Klexikon wird auch in Österreich und der Schweiz gelesen. Ein Hinweis auf Bäume in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist aber nur dann sinnvoll, wenn du z.B. die wichtigsten Baumsorten bei uns vorstellst. Der letzte Satz mit dem Spross passt - finde ich - noch nicht so ganz hinten dran, weil Spross auch noch gar nicht eingeführt wurde. Insgesamt ist es wichtig, auch an 6-jährige als Leser zu denken. Unter Kategorie:Tiere und Natur sind außerdem noch ein paar Artikelbeispiele, an denen man sich orientieren kann. Kannst du mit den Hinweisen etwas anfangen? --Michael Schulte (Diskussion) 23:20, 10. Jun. 2015 (CEST)

Verschieben?