2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Batterie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
* Ja. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 18:53, 24. Jan. 2015 (CET)
* Ja. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 18:53, 24. Jan. 2015 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 11:09, 1. Feb. 2015 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 11:09, 1. Feb. 2015 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 12:35, 2. Feb. 2015 (CET)
== Bild unlesbar ==
Ich finde das Bild unbrauchbar, weil man die Schrift im Bild selbst nach dem Draufklicken kaum zu entziffern ist. Trotzdem nimmt die Bildunterschrift darauf Bezug. Ein Bild mit weniger, und dafür deutlicher erkennbaren Informationen fände ich besser. --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 17:02, 2. Okt. 2015 (CEST)
:Ich habe mal ein anderes Bild eingefügt, das zwar auch nicht perfekt ist, m.E. aber besser zeigt, worum es geht. Bei der Gelegenheit habe ich den Text etwas ergänzt und die Begriffe "Akkumulator" und "Akku" eingefügt, weil insbesondere letzterer unter Kindern heute geläufiger sein dürfte. Ich würde mir wünschen, dass Aufbau und Funktionsweise noch genauer beschrieben würden, unsicher bin ich mir, ob man auf die ursprüngliche Bedeutung von "Batterie" (i.S.v. "Zusammenstellung mehrerer gleicher Teile") auch eingehen sollte. Schließlich wird das Wort auch außerhalb der E-Technik verwendet. --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 16:58, 29. Jul. 2017 (CEST)

Aktuelle Version vom 29. Juli 2017, 14:58 Uhr

Verschieben?

Bild unlesbar

Ich finde das Bild unbrauchbar, weil man die Schrift im Bild selbst nach dem Draufklicken kaum zu entziffern ist. Trotzdem nimmt die Bildunterschrift darauf Bezug. Ein Bild mit weniger, und dafür deutlicher erkennbaren Informationen fände ich besser. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 17:02, 2. Okt. 2015 (CEST)

Ich habe mal ein anderes Bild eingefügt, das zwar auch nicht perfekt ist, m.E. aber besser zeigt, worum es geht. Bei der Gelegenheit habe ich den Text etwas ergänzt und die Begriffe "Akkumulator" und "Akku" eingefügt, weil insbesondere letzterer unter Kindern heute geläufiger sein dürfte. Ich würde mir wünschen, dass Aufbau und Funktionsweise noch genauer beschrieben würden, unsicher bin ich mir, ob man auf die ursprüngliche Bedeutung von "Batterie" (i.S.v. "Zusammenstellung mehrerer gleicher Teile") auch eingehen sollte. Schließlich wird das Wort auch außerhalb der E-Technik verwendet. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 16:58, 29. Jul. 2017 (CEST)