2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Bamberg

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Ein paar Tipps

Hallo,

Vielen Dank für deinen Entwurf!

Noch ein paar Tipps:

  • Wir versuchen so oft, wie es geht Klammern zu vermeiden.
  • Wenn es ein Bild vom Wappen hat, musst du dieses nicht so exakt im Text beschreiben. Man sieht ja auf dem Bild, was alles drauf ist. Interessanter wäre im Text zu erfahren, wer der Heilige Georg ist und was er mit Bamberg zu tun hat.
  • Bamberg ist eine bekannte Bierstadt. Das sollte man erwähnen.
  • Wir schreiben bei den meisten Städteartikeln immer noch was zur Geschichte der Stadt. Muss nicht ausführlich sein, da reichen ein paar Zeilen dazu wann die Stadt gegründet wurde, was wichtige Ereignisse waren usw. Felix Heinimann (Diskussion) 10:27, 7. Jun. 2020 (CEST)
EDIT. Habe zum Georg selber was geschrieben. Die Wappensbeschreibung hab ich mal stehengelassen. --Felix Heinimann (Diskussion) 12:49, 7. Jun. 2020 (CEST)
Hallo. Vielen Dank für deine Hilfe und Tipps. Ich hab versucht mich ein bisschen an München zu orientieren. Ein bisschen was hab ich noch über die Brauereien ergänzt, ich hoffe es passt.
Gerne würde ich noch was zur Geschichte schreiben, aber da war ich mir unsicher in wie weit das erwünscht ist. Ich dachte an die erste Erwähnung, Eingemeindungen vllt. Die Hexenverfolgung würde ich lieber auslassen. ;) Gruß Sophie Diskussion 19:14, 7. Jun. 2020 (CEST)

Verschieben?