2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Bagger

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Hallo Hans, ich habe mal ein wenig umformuliert. Das ging gut, da alle wichtigen Informationen schon im Text waren. Ich habe einige Abschnitte zusammengefasst, damit sie jeweils mindestens zwei Absätze haben. Im Mittelteil ist vielleicht noch ein wenig Inhalt zu kürzen, da wird es sehr technisch. Aber sonst ist meiner Meinung nach gut darstellt, was Bagger sind und wozu man sie braucht. Die Frage, ob jeder einfach so einen Bagger fahren darf, finde ich gut gefunden, für Kinder interessant, aber zum Glück nicht so mit erhobenem Zeigefinger. So trägt es auch gut zur Struktur des ganzen Textes bei und schließt ihn gut ab. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:28, 1. Dez. 2017 (CET)

Danke, gefällt mir so. Es gibt auf YT einen Amerikaner. Der seine 4 und 5-Jährigen unter Aufsicht Minibaggern und Radlader fahren lassen. Ein bekannter, bei dem ich einige Aufnahmen gemacht habe, hatte da die ganzen Kids seines Freundeskreises mal an die Hebel gelassen. Die wussten nach 3 Minuten wie es geht. --Hans Haase (有问题吗) 22:55, 1. Dez. 2017 (CET)
So heute habe ich keinen Kopf mehr dafür. Ich mache morgen weiter. --Hans Haase (有问题吗) 00:40, 2. Dez. 2017 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Danke für die Arbeit, vielleicht noch ein paar kleine Änderungen, aber an sich müsste der Text reif sein. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:52, 12. Dez. 2017 (CET)
Den Text ausreifen zu lassen, wollte ich delegieren. Als Hauptautor ist man da blind. --Hans Haase (有问题吗) 16:46, 13. Dez. 2017 (CET)
Fürs Grobe bitte Hinweise! Ich höre was ich verbessern kann. --Hans Haase (有问题吗) 21:43, 13. Dez. 2017 (CET)
Dein Foto mit den eigenen Einfärbungen ist wirklich gut, das können die Kinder so gut verstehen. Allerdings stören die eingelegten Bilder. Ich hatte damit lange Schwierigkeiten. Ich fände es besser, wenn du die unterhalb des Baggerbilds platzieren könntest. Ich hoffe, du hast noch eine Zwischenvariante abgespeichert. Beat Rüst (Diskussion) 09:30, 15. Dez. 2017 (CET)
Danke. Es hat mindestens 3 Stunden gedauert, das zu erstellen. Zwischenvarianten… ich denke ja. Aber da das alles zusammengehört würde ich weiße Balken zum Trennen einziehen. Als PNG frisst das aber ein Vielfaches an Bytes, so dass mir der Kompromiss zum Hintergrund des CSS-Stylesheet im Mediawiki so lieber wäre. --Hans Haase (有问题吗) 15:53, 15. Dez. 2017 (CET)