2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Azoren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:
== Verschieben? ==
== Verschieben? ==
*Ja --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 16:02, 30. Apr. 2020 (CEST)
*Ja --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 16:02, 30. Apr. 2020 (CEST)
* Ja[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 18:50, 30. Apr. 2020 (CEST)

Version vom 30. April 2020, 16:50 Uhr

Azorenhoch

Ich hab das Azorenhoch erst mal nur angeschnitten. Sollten wir das hier erklären oder empfehle sich dafür ein eigener Artikel? Schließlich wird das Thema früher oder später mal im Geografieunterricht vorkommen. Andererseits ist mir aufgefallen, dass wir noch keinen Artikel zu Hoch- und Tiefdruckgebieten haben. Das wäre doch mal wieder was für die Wunschliste. --Felix Heinimann (Diskussion) 19:50, 29. Apr. 2020 (CEST)

Lieber ein neuer Artikel über Hoch- und Tiefdruckgebiete, nicht über das Azorenhoch. Hier soll es jedoch mitberücksichtigt werden. --Patrick Kenel (Diskussion) 22:01, 29. Apr. 2020 (CEST)
Ja; so, wie ich es jetzt sehe, finde ich es gut gelöst. Das mit dem Azorenhoch hört man ja öfter in den Nachrichten. Ziko van Dijk (Diskussion) 13:43, 30. Apr. 2020 (CEST)
Jetzt müsste man bei Island noch das Islandtief erklären. --Felix Heinimann (Diskussion) 16:02, 30. Apr. 2020 (CEST)

Verschieben?