2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Automat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Zeile 6: Zeile 6:
* Ja. --[[Benutzer:Hauke Morisse|Hauke Morisse]] ([[Benutzer Diskussion:Hauke Morisse|Diskussion]]) 21:09, 14. Jan. 2015 (CET)
* Ja. --[[Benutzer:Hauke Morisse|Hauke Morisse]] ([[Benutzer Diskussion:Hauke Morisse|Diskussion]]) 21:09, 14. Jan. 2015 (CET)
* Ja. Frage dazu: Muss es unbedingt die Autoindustrie sein? Kinder könnten denken, dass daher auch der Name Auto kommt. Und muss der Begriff Montage in Montagehallen nicht kurz erklärt werden?
* Ja. Frage dazu: Muss es unbedingt die Autoindustrie sein? Kinder könnten denken, dass daher auch der Name Auto kommt. Und muss der Begriff Montage in Montagehallen nicht kurz erklärt werden?
<!-- Automobil, Automatisierung und Automat haben ja tatsächlich gemeinsamen Ursprung, auch wenn dies natürlich nicht überbewertet werden sollte --~~~~-->
Die Begriffe Automobil, Automatisierung und Automat haben ja tatsächlich gemeinsamen Ursprung, auch wenn dies natürlich nicht überbewertet werden sollte --[[Benutzer:Hauke Morisse|Hauke Morisse]] ([[Benutzer Diskussion:Hauke Morisse|Diskussion]]) 21:08, 20. Feb. 2018 (CET)

Version vom 20. Februar 2018, 20:08 Uhr

Vielen Dank für den schönen Entwurf, ich habe ihn gerade in den Entwurfnamensraum verschoben. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:45, 8. Jan. 2015 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:45, 11. Jan. 2015 (CET)
  • Ja. --Hauke Morisse (Diskussion) 21:09, 14. Jan. 2015 (CET)
  • Ja. Frage dazu: Muss es unbedingt die Autoindustrie sein? Kinder könnten denken, dass daher auch der Name Auto kommt. Und muss der Begriff Montage in Montagehallen nicht kurz erklärt werden?

Die Begriffe Automobil, Automatisierung und Automat haben ja tatsächlich gemeinsamen Ursprung, auch wenn dies natürlich nicht überbewertet werden sollte --Hauke Morisse (Diskussion) 21:08, 20. Feb. 2018 (CET)