2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Auto: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Michael Schulte verschob Seite Entwurf Diskussion:Auto nach Diskussion:Auto)
(kein Unterschied)

Version vom 30. Mai 2015, 19:41 Uhr

Fehlende Aspekte?

Geschichte und Fahrerlaubnis sind recht gut erläutert. Doch ich finde, das Thema Auto weist noch Lücken auf. Ich denke da weniger an Autorennsport als daran, dass man in einigen Sätzen aufzeigt, worauf die Leute bei einem Autokauf achten: Leistung, Verbrauch (inkl. ökologische Aspekte), Raum, Ausstattung (inkl. Sicherheit), Farbe - und schliesslich der Preis. Eventuell könnte auch die Autoherstellung erwähnt werden. --Patrick Kenel (Diskussion) 20:21, 29. Apr. 2015 (CEST)

"In den meisten armen Ländern sind Autos noch selten."

Hmm, ich bin ja gerade in Südamerika, "arme Länder" gibt es hier schon, aber kein einziges Land oder keine einzige Stadt, in der Autos selten sind. Sie werden kollektiver genutzt als Europa, was ich auch gut finde und weniger Menschen besitzen Autos, aber alles ist voll mit Autos. Daher weiss ich nicht genau, woran die Autorin/ der Autor bei diesem Satz gedacht hat. Fahrradfahren ist eher eine regionale Sache denke ich, nicht eine Frage der Armut.

Gut, kann man auch weglassen. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 22:57, 18. Mai 2015 (CEST)

Verschieben?

  • Ja, nur die Formulierung "Spielzeug" für reiche Leute würde ich ändern. Ansonsten gut! --Paul (Jungautor) (Diskussion) 18:03, 27. Mai 2015 (CEST)

Ja. Danke, ich habe "Sport" daraus gemacht, dass hört sich tatsächlich weniger herablassend an. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:52, 29. Mai 2015 (CEST)