2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Autismus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Zeile 4: Zeile 4:
<br/>Ich habe sprachlich etwas vereinfacht. Die Sache mit den zwischenmenschlichen und den fachlichen Leistungen habe ich getrennt und etwas erweitert. Mit der Behinderung oder Krankheit müssen wir aufpassen, wie auch schon in anderen Artikeln. Verschiedene Entwicklungsstörungen werden von den Krankenkassen (je nach Land) wie Behinderungen oder Krankheiten behandelt resp. die Rechnungen werden vergütet. Das ändert aber nichts an der Sache. Ich habe deshalb versucht, dies zu verdeutlichen.
<br/>Ich habe sprachlich etwas vereinfacht. Die Sache mit den zwischenmenschlichen und den fachlichen Leistungen habe ich getrennt und etwas erweitert. Mit der Behinderung oder Krankheit müssen wir aufpassen, wie auch schon in anderen Artikeln. Verschiedene Entwicklungsstörungen werden von den Krankenkassen (je nach Land) wie Behinderungen oder Krankheiten behandelt resp. die Rechnungen werden vergütet. Das ändert aber nichts an der Sache. Ich habe deshalb versucht, dies zu verdeutlichen.
<br/>Du kannst gerne weiter am Entwurf arbeiten und alles wieder verändern, was ich als Fehler eingebaut haben sollte. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 10:47, 11. Mai 2020 (CEST)
<br/>Du kannst gerne weiter am Entwurf arbeiten und alles wieder verändern, was ich als Fehler eingebaut haben sollte. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 10:47, 11. Mai 2020 (CEST)
: Vielen Dank für die Ergänzung. Einzig die Krankenkassen passen nicht, denn die Anerkennung einer Behinderung erfolgt durch staatliche Stellen. In Niedersachsen ist es z.B. das Landesamt für Soziales, Jugend und Familie. Gruß --[[Benutzer:Ruppert Sagrauske|Ruppert Sagrauske]] ([[Benutzer Diskussion:Ruppert Sagrauske|Diskussion]]) 14:06, 11. Mai 2020 (CEST)

Version vom 11. Mai 2020, 12:06 Uhr

Guter Entwurf

Hallo Ruppert. Das ist ein guter Entwurf, als Erstlingswerk erst recht!
Ich habe sprachlich etwas vereinfacht. Die Sache mit den zwischenmenschlichen und den fachlichen Leistungen habe ich getrennt und etwas erweitert. Mit der Behinderung oder Krankheit müssen wir aufpassen, wie auch schon in anderen Artikeln. Verschiedene Entwicklungsstörungen werden von den Krankenkassen (je nach Land) wie Behinderungen oder Krankheiten behandelt resp. die Rechnungen werden vergütet. Das ändert aber nichts an der Sache. Ich habe deshalb versucht, dies zu verdeutlichen.
Du kannst gerne weiter am Entwurf arbeiten und alles wieder verändern, was ich als Fehler eingebaut haben sollte. Beat Rüst (Diskussion) 10:47, 11. Mai 2020 (CEST)

Vielen Dank für die Ergänzung. Einzig die Krankenkassen passen nicht, denn die Anerkennung einer Behinderung erfolgt durch staatliche Stellen. In Niedersachsen ist es z.B. das Landesamt für Soziales, Jugend und Familie. Gruß --Ruppert Sagrauske (Diskussion) 14:06, 11. Mai 2020 (CEST)