2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Aussterben

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Verschieben?

Drei Themen zur Überarbeitung

  • Aussterben gibt es nicht nur weltweit wie bei den Dinos, sondern auch lokal, z.B. wie bei den Braunbären in der Schweiz.
  • Der letzte Bär in der Schweiz ist keines natürlichen Todes gestorben, sondern er wurde erschossen, also ausgerottet. Darauf gehört auch mal noch hingewiesen.
  • Nicht nur Arten können aussterben, sondern auch Gattungen, Familien usw.. Oder dann eben auch nur eine Unterart, wie beim Nördlichen Breitmaulnashorn.

Ich werde den Artikel demnächst überarbeiten. Beat Rüst (Diskussion) 19:08, 7. Jan. 2023 (CET)