2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Aubergine: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Die Seite wurde neu angelegt: „Schön! Die 43 Tonnen kommen mir sehr wenig vor. Das sind ja nur 43.000 kg und umgerechnet ein Kilogramm auf etwa 2000 Einwohner in Deutschland. Die Zahl bezie…“)
 
(Tonnen gestrichen)
Zeile 1: Zeile 1:
Schön! Die 43 Tonnen kommen mir sehr wenig vor. Das sind ja nur 43.000 kg und umgerechnet ein Kilogramm auf etwa 2000 Einwohner in Deutschland. Die Zahl bezieht sich aber offenbar auf die ganze Welt? Bei den vielen Gewichts- und Größenangaben vielleicht einfach mal mit anderen Obst- und Gemüse-Artikeln im Klexikon vergleichen, wie wir da mit Maßen umgehen. [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 19:20, 30. Jun. 2017 (CEST)
Schön! Die 43 Tonnen kommen mir sehr wenig vor. Das sind ja nur 43.000 kg und umgerechnet ein Kilogramm auf etwa 2000 Einwohner in Deutschland. Die Zahl bezieht sich aber offenbar auf die ganze Welt? Bei den vielen Gewichts- und Größenangaben vielleicht einfach mal mit anderen Obst- und Gemüse-Artikeln im Klexikon vergleichen, wie wir da mit Maßen umgehen. [[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 19:20, 30. Jun. 2017 (CEST)
:Habe ich gestrichen. Es sind 43 Mio. Tonnen, aber was kann sich ein Kind darunter vorstellen?

Version vom 5. Juli 2017, 19:50 Uhr

Schön! Die 43 Tonnen kommen mir sehr wenig vor. Das sind ja nur 43.000 kg und umgerechnet ein Kilogramm auf etwa 2000 Einwohner in Deutschland. Die Zahl bezieht sich aber offenbar auf die ganze Welt? Bei den vielen Gewichts- und Größenangaben vielleicht einfach mal mit anderen Obst- und Gemüse-Artikeln im Klexikon vergleichen, wie wir da mit Maßen umgehen. Michael Schulte (Diskussion) 19:20, 30. Jun. 2017 (CEST)

Habe ich gestrichen. Es sind 43 Mio. Tonnen, aber was kann sich ein Kind darunter vorstellen?