2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Asyl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
 
Zeile 13: Zeile 13:
* Detaillierteres Feedback gab es zu diesem Artikel nicht. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 18:28, 31. Dez. 2014 (CET)
* Detaillierteres Feedback gab es zu diesem Artikel nicht. --[[Benutzer:Michael Schulte|Michael Schulte]] ([[Benutzer Diskussion:Michael Schulte|Diskussion]]) 18:28, 31. Dez. 2014 (CET)
Schön - Schulnoten hört sich interessant an. :-) --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:26, 31. Dez. 2014 (CET)
Schön - Schulnoten hört sich interessant an. :-) --[[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 19:26, 31. Dez. 2014 (CET)
== Anpassung an Artikel Migration ==
Wir haben jetzt die [[Migration]]. Einige Informationen aus dem Asyl gehören dorthin. Ich habe versucht, das zu entflechten, konnte aber nicht alle Doppelspurigkeiten vermeiden. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 17:03, 23. Feb. 2019 (CET)

Aktuelle Version vom 23. Februar 2019, 16:03 Uhr

Bilder

Man könnte sich noch etwas mehr Bilder vorstellen. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, was zu heftig sein könnte (Flüchtlinge auf Meer in kleinem Boot?) Ziko van Dijk (Diskussion) 17:35, 10. Dez. 2014 (CET)

Verschieben?

  • Ja, macht einen guten Eindruck auf mich, substanziell, aussagekräftig. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:35, 10. Dez. 2014 (CET)
  • +1 --Robert (Diskussion) 20:14, 10. Dez. 2014 (CET)
  • Ja, ein starker Artikel! Bin sehr gespannt, ob und wenn ja was die Schüler zu kritisieren haben. Am Dienstag (16.12.) bin ich wieder in der Berliner Projektschule. --Michael Schulte (Diskussion) 21:31, 10. Dez. 2014 (CET)

Feedback von Schülern (Mitte Dezember)

Schülern einer 6. Klasse haben den Klexikon-Artikel (Stand: 11. Dezember) und den Anfang des Wikipedia-Artikel zum selben Thema in ähnlicher Länge durchgelesen und bewertet. Gefragt wurde dabei auch, wie verständlich sie die beiden Texte fanden und welche Schulnoten sie vergeben würden. Hier die Rückmeldungen der Schüler:

  • Der Wikipedia-Text bekommt 2x die Note 3, der Klexikon-Artikel 2x die Note 1 (und "sehr verständlich")
  • Detaillierteres Feedback gab es zu diesem Artikel nicht. --Michael Schulte (Diskussion) 18:28, 31. Dez. 2014 (CET)

Schön - Schulnoten hört sich interessant an. :-) --Ziko van Dijk (Diskussion) 19:26, 31. Dez. 2014 (CET)

Anpassung an Artikel Migration

Wir haben jetzt die Migration. Einige Informationen aus dem Asyl gehören dorthin. Ich habe versucht, das zu entflechten, konnte aber nicht alle Doppelspurigkeiten vermeiden. Beat Rüst (Diskussion) 17:03, 23. Feb. 2019 (CET)