2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Astrid Lindgren

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Details zu Astrid Lindgrens Büchern?

Ich habe auf Details zu den Büchern verzichtet. Ist das okay? Ich habe zwar die meisten als Kind gelesen, kann mich aber nicht mehr an Details erinnern und es geht im Prinzip ja immer um Kinder und was die erleben. --Vera Ihrig (Diskussion) 09:32, 25. Jan. 2015 (CET)

Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen, mehr über die Bücher zu erfahren. Allerdings ist der Artikel ja jetzt schon recht lang, und Kinder haben bekanntlich eine begrenzte Ausdauer beim Lesen (bzw. zuwenig Übung im gezielten Auffinden von Informationen in langen Texten). Besser wäre es daher, wenn es zumindest zu den wichtigsten Büchern Einzelartikel gibt, auf die dann von hier aus verlinkt werden könnte. Zu Pippi Langstrumpf gibt es ja bereits einen. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:56, 25. Jan. 2015 (CET)

Verschieben?