2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Artikelübersicht Säugetiere

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Unverständlichkeit bei den Antilopen

Eigentlich schon verschiebungsbereit, nur der zweite Satz am Ende erschließt sich mir nicht ganz: "Antilopen tragen Hörner und sind Vegetarier. Sie sind aber nicht näher miteinander verwandt." Lex Braun (Diskussion) 21:05, 22. Aug. 2020 (CEST)

Das war in der Tat verwirrend. Ich habe die Antilopen nun bei den Paarhufern eingereiht, wo sie tatsächlich hingehören. Weiteres liest man ja im entsprechenden Artikel. Beat Rüst (Diskussion) 13:49, 23. Aug. 2020 (CEST)

Biologische Einordnung

Felix hat die Einteilung verfeinert. Das ist sinnvoll. Ich habe dann aber auch gleich im Untertitel dazugesetzt, ob es sich um eine Ordnung, Unterordnung oder Familie handelt. Sonst macht das keinen Sinn und die Kinder können sich nicht orientieren. Das müssten wir bei der Artikelübersicht Vögel dann auch nachholen. Beat Rüst (Diskussion) 13:49, 23. Aug. 2020 (CEST)

Verschieben?