2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Armbrust: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Patrick Kenel verschob Seite Entwurf Diskussion:Armbrust nach Diskussion:Armbrust)
(kein Unterschied)

Version vom 10. November 2016, 17:02 Uhr

Das mit der Schweiz habe ich nicht ganz verstanden: Es gibt eine Art Schutzmarke für Schweizer Produkte, und als Symbol hat man die Armbrust gewählt? Ziko van Dijk (Diskussion) 00:16, 8. Nov. 2016 (CET)

Richtig. Es gibt heute eine Organisation namens Swiss Label, welche das Symbol als Label fördern möchte. --Patrick Kenel (Diskussion) 10:53, 8. Nov. 2016 (CET)
Mir scheint das vom Thema Armbrust doch ein wenig weit weg zu gehen; vielleicht ein kurzer Satz, dass wegen Wilhelm Tell die Schweizer die Armbrust mögen oder so? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:26, 9. Nov. 2016 (CET)

Andere Waffen?

Wenn ich mich nicht täusche, wird das der erste Klexikon-Artikel, der mit Waffen zu tun hat. Es gibt Artikel zu Rittertum, Militär und Krieg, aber noch keinen über Waffen. Klar, der Wunsch nach diesem Artikel hat mit Tell zu tun, aber im gleichen Sinne müssten auch Gewehr und Pistole wegen der Cowboys und Kanone wegen der Piraten erstellt werden. --Patrick Kenel (Diskussion) 11:01, 8. Nov. 2016 (CET)

Richtig, "Waffe" ist schon auf der Wunschliste, aber so eine Handvoll bestimmter Waffen noch? Pistole, Gewehr und Kanone sicherlich, vielleicht noch Panzer oder so was? Ziko van Dijk (Diskussion) 16:26, 8. Nov. 2016 (CET)
Bin auch einverstanden mit diesen Themen. Beat Rüst (Diskussion) 17:10, 8. Nov. 2016 (CET)

Verschieben?