2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Archäologie: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Fehler machen oder Fehler passieren?)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
* Ja. Habe gekürzt und verlinkt. Vor allem sind die Bullet points jetzt weg, die sehen nicht so gut aus, und wir verwenden sie auch sonst fast nie. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 00:58, 18. Jan. 2015 (CET)
* Ja. Habe gekürzt und verlinkt. Vor allem sind die Bullet points jetzt weg, die sehen nicht so gut aus, und wir verwenden sie auch sonst fast nie. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 00:58, 18. Jan. 2015 (CET)
* Ja, jetzt sicher. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 20:31, 23. Jan. 2015 (CET)
* Ja, jetzt sicher. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 20:31, 23. Jan. 2015 (CET)
== Welche Fehler machen Archäologen?  ==
Dieser Abschnitt stellt Archäologen irgendwie unter Generalverdacht und liest sich so, als würden Archäologen alles falsch machen. Fehler gibt es aber auch in anderen Wissenschaften. Schliemann war ein Amateur und noch kein richtiger ausgebildeter Archäologe (wie viele Entdecker in der damaligen Zeit). Ich würde diesen Abschnitt kürzen oder komplett streichen.--[[Benutzer:Oliver Sanftleben|Oliver Sanftleben]] ([[Benutzer Diskussion:Oliver Sanftleben|Diskussion]]) 17:58, 14. Feb. 2021 (CET)
:Oder Titel ändern in "Welche Fehler passieren Archäologen?" Dann wäre der Generalverdacht weg oder zumindest nicht so absichtlich gedacht. Dass das mit Schliemann nur ein Beispiel ist, gehört m.E. an den Anfang des Absatzes. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 18:41, 14. Feb. 2021 (CET)

Aktuelle Version vom 14. Februar 2021, 17:41 Uhr

Verschieben?

  • Ja. Sehr schön! Das erste Kapitel (Was machen Archäologen) kann vielleicht noch etwas kürzer ausfallen. --Michael Schulte (Diskussion) 21:34, 5. Jan. 2015 (CET)
  • Ja. Habe gekürzt und verlinkt. Vor allem sind die Bullet points jetzt weg, die sehen nicht so gut aus, und wir verwenden sie auch sonst fast nie. Ziko van Dijk (Diskussion) 00:58, 18. Jan. 2015 (CET)
  • Ja, jetzt sicher. --Patrick Kenel (Diskussion) 20:31, 23. Jan. 2015 (CET)


Welche Fehler machen Archäologen?

Dieser Abschnitt stellt Archäologen irgendwie unter Generalverdacht und liest sich so, als würden Archäologen alles falsch machen. Fehler gibt es aber auch in anderen Wissenschaften. Schliemann war ein Amateur und noch kein richtiger ausgebildeter Archäologe (wie viele Entdecker in der damaligen Zeit). Ich würde diesen Abschnitt kürzen oder komplett streichen.--Oliver Sanftleben (Diskussion) 17:58, 14. Feb. 2021 (CET)

Oder Titel ändern in "Welche Fehler passieren Archäologen?" Dann wäre der Generalverdacht weg oder zumindest nicht so absichtlich gedacht. Dass das mit Schliemann nur ein Beispiel ist, gehört m.E. an den Anfang des Absatzes. Beat Rüst (Diskussion) 18:41, 14. Feb. 2021 (CET)