2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Antenne

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Antennen mit Hilfe des Radios zu erklären, finde ich gut. Aber wie erkläre ich den Unterschied zwischen einer nur empfangenden Antenne und einer, mit deren Hilfe ich auch senden kann - etwa beim Smartphone? Petra Breunig (Diskussion) 10:58, 3. Okt. 2018 (CEST)

Ich glaube nicht, dass es da mehr technische Details braucht. Ich weiß selber nicht einmal ob mein Handy für das Senden und Empfangen je eine separate Antenne hat, funktioniert trotzdem ;-) Beat Rüst (Diskussion) 10:46, 9. Okt. 2018 (CEST)

Antennen bei Tieren

Beim Einsatz im Unterricht ist meinen Schülern aufgefallen, dass wir auch von Tieren auf die Antenne verlinken, was aktuell natürlich sinnlos ist. Daher sollten wir in diesem Artikel auch auf Antennen bei Tieren eingehen oder lieber einen eigenen Artikel dazu verfassen? Bin eher für die erste Lösung. Lex Braun (Diskussion) 11:06, 15. Mai 2019 (CEST)

Deinem Wunsch wurde entsprochen. Herzliche Grüße an deine aufmerksame Schulklasse! Beat Rüst (Diskussion) 12:09, 15. Mai 2019 (CEST)

Verschieben?