Diskussion:Antenne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Antennen mit Hilfe des Radios zu erklären, finde ich gut. Aber wie erkläre ich den Unterschied zwischen einer nur empfangenden Antenne und einer, mit deren H…“)
 
K (Antennen bei Tieren)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Antennen mit Hilfe des Radios zu erklären, finde ich gut. Aber wie erkläre ich den Unterschied zwischen einer nur empfangenden Antenne und einer, mit deren Hilfe ich auch senden kann - etwa beim Smartphone? [[Benutzer:Petra Breunig|Petra Breunig]] ([[Benutzer Diskussion:Petra Breunig|Diskussion]]) 10:58, 3. Okt. 2018 (CEST)
 
Antennen mit Hilfe des Radios zu erklären, finde ich gut. Aber wie erkläre ich den Unterschied zwischen einer nur empfangenden Antenne und einer, mit deren Hilfe ich auch senden kann - etwa beim Smartphone? [[Benutzer:Petra Breunig|Petra Breunig]] ([[Benutzer Diskussion:Petra Breunig|Diskussion]]) 10:58, 3. Okt. 2018 (CEST)
 +
:Ich glaube nicht, dass es da mehr technische Details braucht. Ich weiß selber nicht einmal ob mein Handy für das Senden und Empfangen je eine separate Antenne hat, funktioniert trotzdem ;-) [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 10:46, 9. Okt. 2018 (CEST)
 +
 +
==Antennen bei Tieren==
 +
 +
Beim Einsatz im Unterricht ist meinen Schülern aufgefallen, dass wir auch von Tieren auf die Antenne verlinken, was aktuell natürlich sinnlos ist. Daher sollten wir in diesem Artikel auch auf Antennen bei Tieren eingehen oder lieber einen eigenen Artikel dazu verfassen? Bin eher für die erste Lösung. [[Benutzer:Lex Braun|Lex Braun]] ([[Benutzer Diskussion:Lex Braun|Diskussion]]) 11:06, 15. Mai 2019 (CEST)
 +
:Deinem Wunsch wurde entsprochen. Herzliche Grüße an deine aufmerksame Schulklasse! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 12:09, 15. Mai 2019 (CEST)
 +
:: Das war ja mal sehr schnell! Danke! [[Benutzer:Lex Braun|Lex Braun]] ([[Benutzer Diskussion:Lex Braun|Diskussion]]) 12:31, 15. Mai 2019 (CEST)
 +
 +
== Verschieben? ==
 +
 +
* Ja, lasst uns senden! [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 10:47, 9. Okt. 2018 (CEST)
 +
* Ja. [[Benutzer:Petra Breunig|Petra Breunig]] ([[Benutzer Diskussion:Petra Breunig|Diskussion]]) 17:59, 10. Okt. 2018 (CEST)
 +
* Ja. Bin gespannt, in wie vielen Artikeln das Wort schon vorkommmt. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 18:14, 10. Okt. 2018 (CEST)

Aktuelle Version vom 15. Mai 2019, 11:31 Uhr

Antennen mit Hilfe des Radios zu erklären, finde ich gut. Aber wie erkläre ich den Unterschied zwischen einer nur empfangenden Antenne und einer, mit deren Hilfe ich auch senden kann - etwa beim Smartphone? Petra Breunig (Diskussion) 10:58, 3. Okt. 2018 (CEST)

Ich glaube nicht, dass es da mehr technische Details braucht. Ich weiß selber nicht einmal ob mein Handy für das Senden und Empfangen je eine separate Antenne hat, funktioniert trotzdem ;-) Beat Rüst (Diskussion) 10:46, 9. Okt. 2018 (CEST)

Antennen bei Tieren

Beim Einsatz im Unterricht ist meinen Schülern aufgefallen, dass wir auch von Tieren auf die Antenne verlinken, was aktuell natürlich sinnlos ist. Daher sollten wir in diesem Artikel auch auf Antennen bei Tieren eingehen oder lieber einen eigenen Artikel dazu verfassen? Bin eher für die erste Lösung. Lex Braun (Diskussion) 11:06, 15. Mai 2019 (CEST)

Deinem Wunsch wurde entsprochen. Herzliche Grüße an deine aufmerksame Schulklasse! Beat Rüst (Diskussion) 12:09, 15. Mai 2019 (CEST)
Das war ja mal sehr schnell! Danke! Lex Braun (Diskussion) 12:31, 15. Mai 2019 (CEST)

Verschieben?