2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Angestellter

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Die Definition ist gut gelungen und auch die Abgrenzung von anderen Arbeitswelten. Der Kommentar über das gesellschaftliche Ansehen liest sich jedoch eher wertend und müsste noch einmal überarbeitet werden. --Karoline (Jungautorin) (Diskussion) 15:46, 5. Mär. 2019 (CET)

Ich habe noch ein bisschen herumgearbeitet. Bin aber noch nicht zufrieden, vor allem was die Wertung und Unterschiede zwischen Arbeiter/Angestellten angeht, ist noch Handlungsbedarf. Gewerkschaften habe ich erst mal wieder entfernt, da sie nicht erklärt werden und den Text komplizierter machen - kann aber gerne wieder eingeführt werden. Ich würde noch eine kleine Galerie mit einigen Beispielen für typische Berufe von Angestellten beifügen. Lex Braun (Diskussion) 22:05, 9. Mär. 2019 (CET)