2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Angelsachsen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Bereits, zum Bearbeiten)
 
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Verschieben? ==
== Verschieben? ==
* Ja. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 12:20, 30. Aug. 2020 (CEST)
* Ja --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 13:08, 30. Aug. 2020 (CEST)
* Ja. [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 22:07, 2. Sep. 2020 (CEST)
== Woher kommt das Angelsächsische? ==
Der Artikel beginnt mit "Das Angelsächsische, die Sprache der Angelsachsen, gehört zu den altgermanischen Sprachen. Sie entstand aus dem Altsächsischen." Das Angelsächsischen entstand also aus dem Angelsächsischen. Das ist wohl nicht so gemeint, steht aber so da. Da ich selbst nichts davon verstehe, bitte ich einen Sachverständigen um Korrektur. [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 17:07, 3. Sep. 2020 (CEST)
::Es steht ja dort, die Sprache entstand aus dem '''Altsächsischen''' nicht aus dem Angelsächsischen. --[[Benutzer:Felix Heinimann|Felix Heinimann]] ([[Benutzer Diskussion:Felix Heinimann|Diskussion]]) 17:20, 3. Sep. 2020 (CEST)
:::Ja, das Lesen ist jedermanns Sache nicht... [[Benutzer:Beat Rüst|Beat Rüst]] ([[Benutzer Diskussion:Beat Rüst|Diskussion]]) 17:49, 3. Sep. 2020 (CEST)

Aktuelle Version vom 3. September 2020, 15:49 Uhr

Verschieben?

Woher kommt das Angelsächsische?

Der Artikel beginnt mit "Das Angelsächsische, die Sprache der Angelsachsen, gehört zu den altgermanischen Sprachen. Sie entstand aus dem Altsächsischen." Das Angelsächsischen entstand also aus dem Angelsächsischen. Das ist wohl nicht so gemeint, steht aber so da. Da ich selbst nichts davon verstehe, bitte ich einen Sachverständigen um Korrektur. Beat Rüst (Diskussion) 17:07, 3. Sep. 2020 (CEST)

Es steht ja dort, die Sprache entstand aus dem Altsächsischen nicht aus dem Angelsächsischen. --Felix Heinimann (Diskussion) 17:20, 3. Sep. 2020 (CEST)
Ja, das Lesen ist jedermanns Sache nicht... Beat Rüst (Diskussion) 17:49, 3. Sep. 2020 (CEST)