2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Angela Merkel

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

DDR

Schwierig, solange wir noch keinen Artikel DDR haben. Ich denke, ein Ausschreiben der Abkürzung würde auch nichts bringen. Entwurf:Kommunismus ist ja noch in der Mache. Aber wir können damit auch warten. Bisweilen ist bloß "DDR" wohl das Beste. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:07, 18. Mär. 2015 (CET)

Ja, gilt m.E. genauso für die Parteinamen. Die Abkürzungen sind ja vielen geläufig, nicht aber die Namen oder politischen "Richtungen" dahinter. Um einen Entwurf:DDR könnte ich mich ja bei Gelegenheit kümmern ;-) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 15:11, 18. Mär. 2015 (CET)
Ist ja schon in der Liste für die Wunschliste. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 15:16, 18. Mär. 2015 (CET)

Zeit als Bundeskanzlerin

Nach der Zusammenfassung ihres Werdegangs wird hier die bisherige Regierungszeit ausgespart. Der Artikel endet vorläufig noch im Jahr 2005, obwohl das jetzt auch schon zwölf Jahre her ist. --Patrick Kenel (Diskussion) 10:58, 9. Mai 2017 (CEST)

Was soll man denn da Deiner Meinung nach kindgerecht schreiben? Welche Länder sie besucht hat, welche Gesetze in der Zwischenzeit erlassen wurden? ;-) Alles was die Zeit ihrer Kanzlerschaft ausmacht, stelle ich mir in einem Kinderlexikon schwierig zu beschreiben vor, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:57, 10. Mai 2017 (CEST)