2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Anden

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 1. März 2015, 19:05 Uhr von Hauke Morisse (Diskussion | Beiträge) (Geschichtliches)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Geschichtliches

"Schon seit dem 19. Jahrhundert gibt es in den Anden viele große Bergwerke." Das ist so sachlich falsch, da die Spanier bereits sehr früh mit dem Bergbau begonnen haben (z.B. in Potosi, der größten Silbermine des Kontinentes, die bereits im 17.Jahrhundert grausam ausgebeutet wurden: http://de.wikipedia.org/wiki/Potos%C3%AD) Oder worauf bezieht sich das mit dem 19.Jahrhundert? Beste Grüße von Hauke--Hauke Morisse (Diskussion) 20:05, 1. Mär. 2015 (CET)