2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Amsterdam: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
</gallery>
</gallery>
:::Hatte ich auch gesehen, aber ist es nicht zu dunkel? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:48, 27. Jan. 2015 (CET)
:::Hatte ich auch gesehen, aber ist es nicht zu dunkel? [[Benutzer:Ziko van Dijk|Ziko van Dijk]] ([[Benutzer Diskussion:Ziko van Dijk|Diskussion]]) 17:48, 27. Jan. 2015 (CET)
::::Etwas schade, dass auf dem jetzigen Bild keine Grachten abgebildet sind. Ich finde ebenfalls, dass es die Kinder interessiert, wie ein Stadtzentrum mit Kanälen aussieht. --[[Benutzer:Patrick Kenel|Patrick Kenel]] ([[Benutzer Diskussion:Patrick Kenel|Diskussion]]) 21:15, 31. Jan. 2015 (CET)

Version vom 31. Januar 2015, 20:15 Uhr

Anderes Foto?

Ähnliche Problematik wie schon bei Amazonas diskutiert: Luftaufnahmen und Karten verlangen vom Leser viel Abstraktionsvermögen. Wäre nicht eine typische Amsterdamer Straßenszene, meinetwegen auch mit Gracht, viel anschaulicher? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 20:42, 24. Jan. 2015 (CET) Mal ein paar Vorschläge aus Commons:

Das Problem ist in der Tat da, ja. Ich gehe noch mal ein wenig auf die Suche. Ziko van Dijk (Diskussion) 16:03, 25. Jan. 2015 (CET)

Wie wäre es mit diesem Foto? --Vera Ihrig (Diskussion) 16:52, 25. Jan. 2015 (CET)
Hatte ich auch gesehen, aber ist es nicht zu dunkel? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:48, 27. Jan. 2015 (CET)
Etwas schade, dass auf dem jetzigen Bild keine Grachten abgebildet sind. Ich finde ebenfalls, dass es die Kinder interessiert, wie ein Stadtzentrum mit Kanälen aussieht. --Patrick Kenel (Diskussion) 21:15, 31. Jan. 2015 (CET)