2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Amsterdam: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
(Neuer Abschnitt →‎Anderes Foto?)
 
(→‎Anderes Foto?: +alternativvorschläge)
Zeile 1: Zeile 1:
== Anderes Foto? ==
== Anderes Foto? ==


Ähnliche Problematik wie schon bei [[Amazonas]] diskutiert: Luftaufnahmen und Karten verlangen vom Leser viel Abstraktionsvermögen. Wäre nicht eine typische Amsterdamer Straßenszene, meinetwegen auch mit Gracht, viel anschaulicher? --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 20:42, 24. Jan. 2015 (CET)
Ähnliche Problematik wie schon bei [[Amazonas]] diskutiert: Luftaufnahmen und Karten verlangen vom Leser viel Abstraktionsvermögen. Wäre nicht eine typische Amsterdamer Straßenszene, meinetwegen auch mit Gracht, viel anschaulicher? --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 20:42, 24. Jan. 2015 (CET) Mal ein paar Vorschläge aus Commons:
 
<gallery>
Datei:Amsterdam (7758040180).jpg|Typische Amsterdamer Straße mit Gracht (schade dass die rosa Lagerhaustüren vom Baum verdeckt werden)
File:Amsterdam - Boathouse - 0626.jpg|Mit Hausboot, an einem Giebel ist sogar noch der Balken für den Flaschenzug erkennbar, was man gut in die Erklärung einbauen könnte, warum die Grachten früher so wichtig waren.
File:Sights in Amsterdam.jpg|oder wie wäre es mit so einer Montage (nicht gerade dieser, aber in der Art)?
</gallery>

Version vom 24. Januar 2015, 19:53 Uhr

Anderes Foto?

Ähnliche Problematik wie schon bei Amazonas diskutiert: Luftaufnahmen und Karten verlangen vom Leser viel Abstraktionsvermögen. Wäre nicht eine typische Amsterdamer Straßenszene, meinetwegen auch mit Gracht, viel anschaulicher? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 20:42, 24. Jan. 2015 (CET) Mal ein paar Vorschläge aus Commons: