Diskussion:Altersvorsorge

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 18. März 2019, 23:50 Uhr von Patrick Kenel (Diskussion | Beiträge) (Patrick Kenel verschob Seite Entwurf Diskussion:Altersvorsorge nach Diskussion:Altersvorsorge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer sieht sich in der Lage, weiter daran zu arbeiten?

Ein schwieriges Thema und für die Kinder noch sehr weit weg. Auf dem Niveau kann ich da nicht viel sinnvolles beitragen, wüsste aber auch nicht, wie man es deutlich vereinfachen könnte. Ich würde es lieber bei dem ersten Abschnitt belassen und die Konkretisierungen zu Schweiz, Österreich und Deutschland eher komplett rauslassen (sorry Beat). Thomas Wickert (Diskussion) 21:39, 16. Mär. 2019 (CET)

Ich verstehe deine Bedenken. Ich habe das entsprechend verändert. Nun steht zu jeder Art der Vorsorge kurz, wie das in D und CH läuft. Zu Au gibt es leider nicht mal bei WP einen Artikel, und uns fehlt ein Autor aus dieser Ecke. Beat Rüst (Diskussion) 10:26, 18. Mär. 2019 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Es kann ja später immer noch weiter bearbeitet werden. Befürchte, dass es nicht allzu oft angeklickt wird. Thomas Wickert (Diskussion) 14:08, 18. Mär. 2019 (CET)
  • Ja, das ist möglich. Aber ich wollte es aus der Versicherung raus haben, weil es dort den Rahmen gesprengt hat und doch etwas Besonderes ist. Beat Rüst (Diskussion) 14:10, 18. Mär. 2019 (CET)
  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 23:49, 18. Mär. 2019 (CET)